Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down "Nachruf Bo Denwelle - Sommerloch - Moderatorentreffpunkt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Puh - da scheine ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben. :emoticon-0163-pizza

Ich möchte nun wirklich nicht zwischen persönliche Streitereien geraten oder gar den Richter spielen.
Dafür müsste ich mir als erstes ja den ganzen Dissenz durchlesen - Gott bewahre mich davor!

Ich habe lediglich das Paket von Dennwelle heruntergeladen und ich bin spontan davon begeistert.
Nun wollte ich ein paar Detailprobleme lösen und musste nach ein wenig lesen feststellen, das irgendwie ein Krieg ausgebrochen war der mit der Terminierung von Dennwelle endete.
Das finde ich einfach nur mehr als Schade!

Ist es nicht möglich die Emotionen und persönlichen Konflikte von der eigentlichen Sache (Softwarepaket) zu trennen?
Ich zumindest fühle mich in dieser Angelegenheit nur als Verlierer und viele andere mit Sicherheit auch.

Dies bitte ich mal zu bedenken und villeicht besteht ja doch noch die Hoffnung darauf, eine vernünftige Lösung für die Zukunft zu finden.
Einsicht und Toleranz dürfte dafür auf allen Seiten von Vorteil sein. :emoticon-0105-wink: :emoticon-0131-angel
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sind denn das für Probleme? Vielleicht können dir auch andere helfen, Torte81md und antik555 sind ja hier noch aktiv, beide haben am Skin mitgearbeitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mußt du Bo Dennwelle sagen, er wird regelmäßig gesperrt, nicht nur hier, auch in anderen Foren, scheint ein Hobby von ihm zu sein :JC_hmmm:
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte primär wissen wie man andere Programme in das Menü hineinbekommt, bzw. tote Icons hinaus?
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo beschrieben, aber ein Thread mit 360 Seiten Text ist nicht mal so schnell durchgearbeitet ...
(Dafür zeigt dieser die mächtige Resonanz auf das Thema)

Es gibt auf meinem 4425 auch noch das Problem das man die Oberfläche vom CE so gut wie nicht erreichen kann.
Wenn man das Icon "Windows" anklickt geht nur angedeutet ein Fenster auf und wieder zu.
Ebenso ist die Taskleiste extrem zickig beim auftauchen und die Tastatur erscheint bei Applikationen nie dann wenn es etwas einzutippen gibt.
Das sind wahrscheinlich aber eher allgemeine CE 5.0 Zicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er soll sich auch angesprochen fühlen.
Aber zu einem Streit gehören halt immer mehrere Parteien.
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei GoPal bekommt man eine Verwarnung, wenn man hier was herunter läd? :JC_hmmm:

Das habe ich ja noch nie gehört. :D
Aber gut zu wissen.


Bo Dennwelle kann nach Ablauf seiner Sperre von drei Monaten hier gerne wieder anfangen.
Damit seine Aktivitäten dann von etwas längerer Dauer sein können, würde ich ihm sehr an Herz legen, ein Antiaggressionstraining oder eine Konfliktbewältigungstherapie zu absolvieren.

Denn auch in drei Monaten werden wir hier keine Beleidigungen und Kraftausdrücke dulden. Sollten sich keine grundlegende Wandlungen in seinem sozialen Verhalten und Kommunikationsfähigkeit ergeben haben, sehe ich künftig keine großen Chancen für eine fruchtbare, ausdauernde Zusammenarbeit.
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

ja da dort nur orginal gekaufte soft u.s.w suportet wird
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Öffne mit einem Editor die Icons.xml in My Flash Disk/iPhoneToday, dort findest du die Pfade und Icons zu den Programmen.
Beispiel:
<screen header="Screen1"> (das ist die erste Seite des Menüs)

<icon name="GoPal" image="GoPal.png" sound="" exec="\My Flash Disk\navigation\gopal.exe" parameters="" execAlt="" parametersAlt="" type="0" animation="0" />
(Name=angezeigter Name, Image=angezeigtes Icon (My Flash Disk/iPhoneToday/ICONS), exec=Pfad zum Programm)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das P4425 einen Centrality Prozessor, daher auch das Problem mit der Taskleiste.
Wenn du willst kannst du bei GoPalWorld vorbei schauen, dort habe ich eine Lösung für dieses Problem bereitgestellt, bei Pocketnavigation gibt es eine andere Lösung von Pumuckel dafür.
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

ich würde mal die werbung für andere bords rausnehmen ...nur mal ein tip
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Sind doch keine Links.
Falls die Namen hier auch unerwünscht bzw. nicht erlaubt sind, nehm ich sie natürlich wieder raus.
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Zuerst einmal vielen Dank an Artus18 für die Nachhilfe! :emoticon-0142-happy
Das Problem mit den Icons und den Verknüpfungen werde ich nun lösen können.

Der P4425 hat einen Centrality Prozessor - korrekt.
Meine Erwartungen an ein besonders gut funktionierendes GPS wurden mit diesem übrigens erfüllt.

Ist es ein Fettnäppfchen zu fragen warum in einem Forum keine Links auf wichtige ergänzende Informationen gepostet werden dürfen ? :emoticon-0138-think

Also mir wäre hier jetzt schon mit einem konkreten Link sehr geholfen um mein Problem lösen zu können. :emoticon-0105-wink:
Zumindest konnte ich bis jetzt nicht die entsprechende Hilfe ausfindig machen ...

Oder wäre es alternativ möglich die Lösung des Problems hier in dem Forum bereitzustellen?
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

weder noch einige user möchten es nicht das ihre sachen hier hochgeladen werden .und links zu anderen foren würden ja werbung für andere foren bedeuten .... ist schade aber leider ist es so
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Hmmm - einerseits verständlich, andererseits sehr hinderlich wenn es um konkrete Hilfestellung geht.

Dann muss ich morgen mal genauer suchen.
Heute habe ich leider keine Zeit mehr und muss mich abmelden ...

Ciao
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Guten Abend Liebe PNA EXPERTEN / EXPERTINNEN . Nach 1 std sucherei bin ich hier gelandet , hoffe bin hier richtig :emoticon-0141-whew: . Mögen die Moderatoren mir verzeihen . Habe eine frage habe mir Nagelneues Medion E4230 gekauft die ich in 2 Tagen Erhalten werde. Habe mir alle erdenkliche PNA Navisoft mit der richtigen Auflösung 480_272 Runtergeladen auch Unlock , Desktopfree usw usw usw . Da Ich aber immer nur mit PDA,s zu tun hatte ( UND VON PNA NULL AHNUNG HABE ) und leider Gottes Immer mehr Truck Navisoft unter WINCE und nicht WIN Mobile Ausgenommen Sygic Truck und paar andere laufen würde mich folgendes Interessieren.

1.Kann man auf Medion auch SDHC Karten benutzen oder nur SD?
2.Was ist Maximum was ein PNA an SDHC bzw SD Karten lesen kann evtl 16 GB?
3.Soweit ich Verstanden habe muss man Punkt eins Unlock bzw Desktopfree machen ok soweit gut nach Unlock kann ich Angenommen gleichzeitig 5 Pna Software auf die SD karte packen und nacheinander Installieren? oder sollte ich erst ein navisoft installieren dann die nächste Navisoft auf Sd Karte packen? usw
4.Wenn ich zB Navigon Installiert habe zeigt es mir die Symbol auf Desktop?

Tausend Dank für euer hilfe und Verständniss


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Hallo Trucker Neco

zu 1 ja dein Navi kann SDHC-Karten lesen
Hier kannst du selbst lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu 2 kann ich leider nicht sagen !
zu 3 Unlock bzw Desktopfree ist nicht notwendig ,dafür gibt es ein Startmenü !
Du kannst weitere Software (MN7, iGO8 ,Primo usw) auf die Sd-Karten machen ,diese
wird nicht installiert sondern direkt von der Sd-Karte betrieben !
zu 4 Wie gesagt die Fremdsoftware wird nicht installiert ,einen Starbutton
findest du im Startmenü ,wenn nicht muss er dort angelegt werden !
Du solltest also Gopal5+ Startmenü ( iNavi v3. 2010 PNA Menü) installieren
findest du alles hier GoPal AE 5.0 83573 DE FullPack- Reloaded - Digital Eliteboard
Wenn noch was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Hallo UFO1 1000 Dank für deine Supischnelle Antwort. Glasklare Aussage Danke, denn das macht jetzt auch alles ein Sinn hehe.Es ließt von Speicherkarte hmmmmmm eigentlich pda gleich . Abgesehen von ein paar dll,s tztztztz pna ist ja nix anderes als ne Abgespeckte Version von PDA .

OK dann wird das ne Kleinigkeit sein Grins.

Jeden Leser/in wünsche ich schöne Sommertage

PS: An alle Biker die Linke zum Gruss Highway to Hell Baby Lächel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachruf Bo Dennwelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

All das ist garnicht nötig !
Einfach einen "longklick" auf das Icon und dort auf die gewünschte Funktion klicken "Edit/Delete etc" , das kann ALLES am Gerät gemacht werden !!

Ihr könnt auch eigene Styles erstellen und ALLES ändern, einfach einen "longklick" im Menü (Hintergrund) machen und auf "Options" klicken - dort geht dann einiges !!

Viel Spass & noch mehr Erfolg !

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben