Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nachfolger für ufs910 gesucht

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
hallo zusammen,
ich habe eine kathrein ufs910, die vmtl. demnächst in einem anderen raum verwendet wird.
also brauche ich eine neue "erstbox".
da meine kathi mit e2 ab und an mal die aufnahme versaut, weil meine platte nicht auf dem standby aufwacht, hier mal die wesentlichen anforderungen:

- linux receiver mit gutem support
- sollte sky s02 und hd+ karte beherrschen
- guter tuner
- ggf. interne platte oder stabil mit einer externen arbeiten
- enigma finde ich gut
- zweiter tuner kein muss
- sollte leise sein, also lauter aktivlüfter ist ein ko-kriterium
- cs fähig (für die zukunft) am besten per wlan, da ich sonst mitten im raum kabel habe...

da ich mit der kathi zufrieden bin, sind folgende rec interessant:

- ufs912
- dm 800se (preis!)
- vu+

die dream ist wesentlich teurer, ein ct wird noch gelobt, aber support ist da wohl noch fraglich...
die kathi bietet derzeit nicht so viele möglichkeiten wie die 910er...
von der vu+ hab ich was von nem lauten lüfter gelesen....

schwierig - wenn mir jemand tipps dazu geben kann - vielen dank :)
 

kammy

Freak
Registriert
22. September 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
50
Erfolgspunkte
28
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

hi,

also ich ersetz meine ufs910 gerade durch ne vu duo.. bestellt is se schon, muss nur noch ankommen.
 
OP
V

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

nachdem ich dann 2receiver in betrieb hätte wäre doch cs wieder interssant.
bei ner dream könnte man sich ja dann ne fritzbox sparen - hab nämlich nen telekom router - weil die als server taugen würde...
könnte das die vu+ solo auch? die kathi 912 vermutlich nicht...

auch derzeitige probleme bei aufnahmen mit meiner ext. platte lassen mich von einer internen in ner neuen box träumen...
 

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
293
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

Mit der VU+ Solo machst du nichts falsch...
CS Server Betrieb ohne Einschränkungen möglich, mit beliebiger Cam!
Auch vor Aufnahmen auf der externen Platte brauchst du keine Angst habn, bzw. dir deswegen Sorgen machen: Auch das funktioniert tadellos!

Gruß
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

oder schau dir die 8000er als clohn an der preiß ist ok und hast alles was das herz begehrt platte dvd und kannst bei aufnahmen ander sendungen schaun
 

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
371
Erfolgspunkte
243
Ort
Linux-User-Team
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

oder schau dir die 8000er als clohn an der preiß ist ok und hast alles was das herz begehrt platte dvd und kannst bei aufnahmen ander sendungen schaun

Kannst du mit der VU+Duo auch und ist um die Hälfte billiger. DVD Brenner ist natürlich keiner zum Einbauen...
 
X

xxNeoxx

Guest
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

oder schau dir die 8000er als clohn an der preiß ist ok und hast alles was das herz begehrt platte dvd und kannst bei aufnahmen ander sendungen schaun


Also bevor er sich ne 8000 dream clone holt,lieber wie schon mitschke schreibt,lieber ein VU+Duo.Der kann auch alles und kostet die hälfte.
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

was sich einer kauft oder nicht muß jeder selber wiessen ich hab en 8000er clohn und bin mehr als zufriden deswegen kann ich den clohn nur emfehlen
 
X

xxNeoxx

Guest
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

was sich einer kauft oder nicht muß jeder selber wiessen ich hab en 8000er clohn und bin mehr als zufriden deswegen kann ich den clohn nur emfehlen


klar muss jeder für sich selber entscheiden was er kauft.Nur eine dreambox 8000 Clone kostet mehr als eine Originale VU+DUO und du hast auch für den Receiver zusätzlich 3 Jahre Garantie.
 
OP
V

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

also clones sind für mich eher uninteressant, da damit zumindest laut div. foren mehrfach probleme auftreten können...

aber 8000 ist sowieso nicht das was ich suche, mir reicht ein tuner, da ich nahezu nie etwas schaue und gleichzeitig was anderes aufnehme, zudem wäre mir es der aufwand ein zweites kabel ins wz zu ziehen nicht wert.

vu+ solo/coolstream zee/dm800se/ufs912 oder 922 sind eher das was ich suche, wobei die dream am teuersten ist.

derzeit nerven mich noch die langen umschaltzeiten bei der kathi, da soll die dream ja ganz gut sein und zudem ist die community und die möglichkeiten bei der dream am größten - was zweifelsohne dagegen und für alle anderen spricht ist der hohe preis...
 

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
371
Erfolgspunkte
243
Ort
Linux-User-Team
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

Wenn dir nur ein Tuner reicht, nimm die VU+Solo.Es gibt nichts besseeres im Linux Segment. AAF Multimedia Edition-Image drauf und du bist bestens ausgerüstet. Ich persönlich bin nur gut mit dieser Box gefahren.
 

azureus

Ist oft hier
Registriert
23. September 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
18
Erfolgspunkte
18
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

wenn du schnelle umschaltzeiten willst würde ich eine coolstream nehmen ob es dann eine NEo oder ZEE wird liegt an dem was du ausgeben willst und was du an ausstattung brauchst...
 

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
371
Erfolgspunkte
243
Ort
Linux-User-Team
AW: nachfolger für ufs910 gesucht

wenn du schnelle umschaltzeiten willst würde ich eine coolstream nehmen ob es dann eine NEo oder ZEE wird liegt an dem was du ausgeben willst und was du an ausstattung brauchst...


Genau auch die Coolstream Zee zu 199 Euronen. Ist natürlich durch das superschnelle Neutrino ein Hammer! Aber wenn du Enigma2 gewohnt warst und mit Neutrino bisher nicht gebastelt hast, ist es gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten eine superbox. Ich selbst habe als dritte Box eine Coolstream Neo....
 
Oben