Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hab " reconnecttimeout = 5 " eingetragen. Es wird nach 25 sek. wieder hell. Das ist schon mal super.

Lässt sich diese Zeit mit einem anderen Wert noch verkürzen? Oder würden dadurch andere Probleme auftauchen?
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
probier es einfach aus ;)

Eine Veringerung das Wertes, sollte auch ein Verkürzung erreichen.
Probleme sollten dashalb nicht auftauchen.

Gruß
janni1
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Du kannst vielleicht auch eine neuere Oscam Version auf dem Client installieren und eine oscam.dvbapi schreiben wo du die Caid priorisierst.


LG Osprey
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Ich habe jetzt einiges durchprobiert. Es tritt aber keine Verkürzung der Zeit auf. Sie ist auch nicht gleichbleibend. Mal länger, mal kürzer bei gleicher Einstellung.
Aber diese Zeit wird bestimmt auch benötigt um den Dyn Abgleich zu machen.
Damit werde ich wohl leben können.
Vielen Dank für die Hilfe.

@ Osprey

eine oscam.dvbapi ist vorhanden. Nach einer neueren Oscam muss ich mal suchen. Ich komme nur mit den vielen unterschiedlichen Bezeichungen der Versionen nicht gut klar.

Auf meiner DM800SE mit NN2 habe ich Oscam Modern r1422 (Trunk r10226)
Auf meiner Mutant HD 1265 mit OpenAtv 5.3 habe ich Oscam r11214
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
richtig, das denke ich auch.
Die Differenz zur eingestellten Zeit, ist die Spanne, die der Dienst zum Abgleichen braucht.

Aber ist ja nun schon mal besser als vorher ;)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben