Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Nach Win 10 Upgrade, zwei neu Progs gefunden

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein BS. WIN 10 Pro x64 wurde upgedatet von v1603 auf v1703, und es funkt alles, nur, ich habe auf dem Bildschirm drei neu Ordner gefunden:
einmal, Windows 10 Upgrade 9252, und zweimal,
Zwangs-Update-Killer?
Wie kamen die drei Ordner in neu BS, und was soll ich mit diesen Ordnern machen?
Jeder Tipp ist Willkommen.

Gruß
dersate
 
Der Windows 10 Upgrade Ordner kann normalerweise nach einen Neustart gelöscht bzw. wegkopiert werden. Sollte keine Probleme machen, wenn es zu Probleme kommt, den Ordner wieder zurück kopieren. Die anderen beiden Ordner sagen mir nichts, ich würde wie beim Windows Upgrade Ordner vorgehen. Wenn du ganz sicher gehen willt, kannst du ein Systemabbild erstellen und dann löschen.

cu
Conga
 
Die Windows10 upgrade9252.exe war eine Möglichkeit ohne das "natürliche" Upgrade abzuwarten an Windows 10 zu kommen. Es handelt sich um einen reinen installations- / Upgrade-Assistenten. Löschen problemlos möglich.

Der Zwangs-Update-Killer war ein Angebot von Computerbild aus dem Jahre 2015 mit dem Ziel, das damals kostenlose Upgrade auf Windows 10, insbesondere die Aufforderungen hierzu, zu unterbinden. Löschen ebenfalls problemlos möglich.

Allerdings wurden diese Dateien entweder manuell installiert oder waren Bestandteil der iso mithilfe derer Du das Upgrade durchgeführt hast.

Sie sind keinesfalls via MS-Upgrade 1607 zu 1703 auf den Rechner geraten ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@conga,

danke dir für die Tipps. Dem Zwangs - Update - Killer habe ich entfernt, da ich ein COMPUTER BILD Spionage-Stopper für Windows installiert habe, (der war aber ganz abgeschaltet bevor das Update geschehen ist).

@Fisher,

vielen dank für die Erklärungen, und es stimmt alles, bis auf die Installation diese beide Programmen? Ich hatte das COMPUTER-BILD Spionage-Stopper installiert, wie du aus dem obigen Text lesen kannst, und nach dem die Update zu ende war, habe ich die beide Programme auf dem Bildschirm gemerkt.

Aber egal, Hauptsache ist das die beide Programmen im System nirgendwo eingetragen sind, und können bedenkenlos gelöscht werden? Oder??

Gruß
dersate
 
Natürlich können sie entfernt werden.

Das Upgrade auf Windows 10 hast Du ja bereits. Eine (Hilfs-)Installationsdatei hierfür sowie ein Programm, um zu verhindern, was Du längst benutzt sind nicht mehr nötig.

Wenn sich allerdings auf Deinem Rechner derartige "Schätzchen" tummeln, könntest Du gleich mal nachsehen, was sonst noch an Programmen installiert ist, die Du nicht mehr benötigst.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Fisher,

nein, nach Upgrade sind keine weitere Programmen mit installiert worden.
Noch einmal, danke ich dir!!

@supraracer,

wie soll ich mich sonst von Microsoft Neugierde einigermaßen schützen?
Ich bin kein Profi wie du??

Gruß
dersate


Hallo,

@Fisher,

hab mir das: Anti - Spy 2017.Ink installiert? Taugt die Soft was? Wenn ja, bitte um Tipp, es gibt zwei Schaltungen: Alles einschalten, und, Alles ausschalten. Ich habe das, Alles einschalten gewählt, um denn Microsoft zu hindern an die Daten zu kommen, ist das richtig?

Bitte um Antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben