Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Nach VTI Update kein ORF mehr

stievo

Newbie
Registriert
14. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo.
Hab vor ein paar Tagen mal wieder ein Update über die Box geladen und installiert.
Seitdem geht meine ORF Karte im internen Leser nicht mehr. Bild bleibt schwarz.
Die Karte ist 1 Monat alt und lief zuvor mit gbox.
Hab auch schon oscam probiert.
Muss aber dazusagen das ich mich da net so gut auskenne, hab oscam nur heruntergeladen, installiert und gestartet.
Kann mir bitte jemand helfen.
LG Stievo.
 
sollte doch allgemein bekannt sein, das die Karte aktiviert werden muss, da sie nur 30 Tage im Demo-Mode läuft..
also im KC ein Freischaltsignal schicken lassen, wenn AU auf der Karte funktioniert oder halt wieder Gbox verwenden ...
ohne das du deine configs zeigts wird dir keiner helfen können ..
zum Thema ORF Karte gibt es aber genügend Beiträge in diesem Forum, einfach ein wenig einlesen ..
 
Mit den 30 Tagen Demo Mode wirst du recht haben.
Habe mir gestern Abend ein Freischaltsignal schicken lassen, hat sich aber nix geändert.
 
bevor sich am EMM Counter nichts tut, brauchst du kein Freischaltsignal schicken lassen, da dieses nicht bei der Karte ankommt und du somit die, für einen weiteren Betrieb notwendigen CHID's nicht erhältst ..
 
Was ist der EMM Counter?
Sollte vielleicht dazusagen das ich bis jetzt alles in der Benutzeroberfläche der Box gemacht habe.
Hab schon etwas über ein Webinterface oder Webif gelesen, aber noch nie damit gearbeitet.
 
OScam installieren und starten langt nicht, du musst es auch einrichten.
 
Ich werde die Karte in einem anderen Receiver mit CI Modul freischalten.
Dann funktioniert sie hoffentlich auch wieder in meiner Vu mit gbox.
 
du benötigst aber jetzt das Webif. Schau in der OSCAM.conf welcher http-Port dort eingestellt ist. Dann IP/Port mit Doppelpunkt statt / im Browser eingeben und du kommst ins Webif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Leerzeichen nach dem Doppelpunkt.

Was hast du denn nun vor?
Dein Plan war doch, die Karte im Modul zu aktivieren und danach wieder Gbox zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben