Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Nach Update vom Motorstrg. keine Codierung möglich

rachid833

Spezialist
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7 1,6 TDI 2013 CLHA
Hey, ich habe gemäß einer TPI das Motorstrg. geupdatet die alte codierung wurde automatisch nicht übernommen zusätzlich wurde die Motorkennbuchstabe von CLHA auf CLHB geändert. Eine handische Eintragung der alten Codierung wird nicht akzeptiert. Nach Zurück flaschen auf die ursprüngliche Version war plötzlich die Codierung zu sehen. und die Motorkennbuchstabe ist wieder CLHA. alles wie vor dem fläschen!
Flash wurde mit ODIS E 12. coodierung mit VCDS 24.5

kann jemand helfen?

Hallo,

falls jemand helfen kann, wird bestimmt die Version vor dem Flash und nach dem Flash benötigt.
Da solltest du schon einmal Auskunft drüber geben.

Sorry dachte bild ist hochgeladen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schon versucht mit ODIS zu codieren? VCDS ist heutzutage (gerade mit China Clones) nicht so gut was die Kompatibilität angeht. Hast du die TPI noch? Dann lad die bitte mal hoch damit wir uns da mal einlesen können.

hier ist die TPI anhand Motortyp ausgesucht.
Ich glaube nicht dass es an VCDS liegt. allein dass die Kodierung nach dem flash verschwindet ist seltsam.

benötige ich da unbedingt eine online Verbindung?

Auszug aus TPI "Weiterhin erhalten Sie die Software mit der Aktualisierungs-DVD -Softwareanpassung für Steuergeräte-(enthält nur den Software-Datensatz). Ab welcher DVD die Software verfügbar ist, entnehmen Sie derSpalten "Ab DVD". Auch mit der DVD ist eine Onlineanbindung zwingend erforderlich (DVD einlegen undAktualisierung über SVM starten)."

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du die Antwort: Die für dein Fahrzeug entsprechenden Parameter werden Online über SVM wieder eingespielt. Brauchst also einen GeKo Login um an deine Parameter-Daten zu kommen. Kannst auch einen Stock Service nutzen wie z.B. bei VCTool

ich hatte das mal das ich beim china vcd ausersehen das internet mit an hatte und dann war mein Kabel gesperrt....

Zurück
Oben