Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach update auf 8087 kein loadbalancer mehr?

S

serocool1983

Guest
Hi hab grade auf die 8087 ein update gemacht, vorher 6377, jetzt nimmt er allerdings nur noch eine von 2 S02 Karten?

Mit der 6377 hatte ich keine ECM nok, da hatte er beide Karten ziemlich gleich aufgeteilt...




Hab mal den LB mode von 1 auf 2 geändert... Bringt aber keine Änderung....

Config:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Server:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Also neuester Stand ist, nachdem Oscam gestartet ist nimmt es eine S02 und bleibt dann bei dieser aber bei jedem start ist es unterschiedlich, mal nimmt er den Sky_S02 Reader beim nächsten start nimmt er den Sky2_s02 Reader. Der Reader der zum start nicht genommen wird, hat nur ECM Noks. Schalte ich den Reader dann aus, und starte ihn neu (Nur den Reader) nimmt oscam plötzlich beide und es läuft. Aber ich muss nach jedem Oscam start, den Reader der nicht genommen wird erst disablen und dann enablen dann gehts Oo

Versteht das jemand? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach update auf 8087 kein loadbalancer mehr?

Hi,

auf was für einem System käuft deine OScam und was verwendest du als Reader?
Du solltest evtl auch mal darüber nachdenken die Reader per udev fest zuzuordnen und den LB sollte man mit positiven Services in der oscam.server unterstützen.
Hier macht die 8089 auf einem Raspberry keinerlei Probleme in der Art.

Grüße

Kermit
 
AW: Nach update auf 8087 kein loadbalancer mehr?

Läuft auf einer fritzbox 7141 mit smargo readern, habe dass schon versucht mit dem smargoreader protokoll und dem fest zuordnen doch läuft dann gar nichts mehr bei mir...

bekomme dann den Fehler:
usb bulk write failed : ret = -7

Wie unterstütze ich denn den LB mit positiven services im reader?

gruß
 
Zurück
Oben