Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umzug kein CS mehr ???

Hallo!
Es ist gut die cs serverbox nicht als hauptrouter zu nutzen. Sind die Aussetzer zur bestimmten zeit? Wie sehen deine Lines aus? Dürfen alle die Karte updaten?

Lg.

K.
 
Updaten können nur meine 2 Clienten zu Hause , bei einem steht ne 1 bei dem anderen das Cardreaderlabel (hat mir ein Kollege hier im Forum geraten)
Aussetzer kommen wenn 1 Rechner viel im Netz unterwegs ist oder wenn lang telefoniert wird z.B. , dann steht "Oscam konnte keine Verbindung zum Internet herstellen" ;
oder wenn ein Client länger als 8 Stunden läuft steht im WebIf "No matching Reader" und ich hab Standbild.

Ich hab im Oscam die "ins 7 E " Option ,allerdings kann ich meinen Smargo nicht übertakten und hab auch Antwortzeiten ab 350 ms aufwärts.
Und wenn natürlich 3 Clienten unterwegs sind geht auch nicht mehr viel
 
@Thdob: Ist es ratsam die Fritz hinter der von Vodafone gelieferten Easybox nur als Server laufen zu lassen un ddie Easybox handelt Telefon und Internet?
Wenn ja gibts da ne FAQ wie ich das dann machen muss?

Genau das ist zu empfehlen. Eine Anleitung mit einer easybox kenn ich nicht. Aber eine Anleitung für 2 Fritzbox. Bei den IPs mußt du natürlich auf die ersten drei Stellen, das so stellen, wie bei deiner esybox:
Link Removed
Dyn muß in der easybox eingetragen werden und Portweiterleung zur Serverfritzbox muß auch in der esybox eingetragen werden.

Mlg piloten
 
Fritz hängt hinter der Easybox , Telefon und Internet läuft , kann auf Freetz und Oscam zugreifen aber kein Client kann connecten :-(
DynDNS geht auch da mein Mailserver läuft bzw. erreichbar ist,Ports in der Easybox hab ich weitergeleitet ( 34000 für CCCam ) auf die Fritz.

Was hab ich vergessen????

Danke schonmal bis hierher
 
Die müssen in der easybox zur Weiterleitung an deine Serverfritzbox eingetragen sein. Hast du danach die easybox neu gestartet?

Mlg piloten
 
ich hab den Port 34000 auf die IP der Fritte gelegt und die Easybox neugestartet aber nicht connecten.
Muss ich die Ports auch im Freetz auf die FritzIP legen?
 
Jetzt nochmal ganz von vorne:
Easybox handelt Telefon und Inet als Router
DynDNS läuft über Easybox / Mailserver erreichbar
Fritz hängt an Lan1 der Easybox und ist dementsprechend konfiguriert ( Inet über Lan1 ),am USB hängt Smargo mit V13 Card und USB mit Oscam
Oscam etc über Webinterface der Fritz bzw Freetz erreichbar , V13 erkannt
Clienten können nicht connecten und die Ports sind nicht erreichbar obwohl in der Easybox IP der Fritte und der Port freigegeben ist
Port 80 z.B. ist erreichbar

Was mach ich falsch?
 
Hast du in der easybox auch die Ports auf die neue IP der Fritzbox gelegt.
Hast die Ports manchmal geändert in der Fritzbox. Aber in der easybox die alten Ports eingetragen?
Welche easybox hast du denn?

Mlg piloten
 
Ports liegen auf der neuen IP der Fritte in der Easybox 903,
mein Mailserver (Port 80) liegt auf der IP des Rechners und der ist greifbar

Werde langsam wahnsinnig hier

In der Easybox und auch in der Fritz ist Port 34000 mit der Fritz IP freigegeben
 
dann zeig mal bitte deine configs. Aber in spoiler_antworten, erweitert, oben rechts findest du die Spoiler.

Mlg piloten
 
Was musst du wissen?
Ich muss gleich zur Arbeit und hab nicht mehr allzuviel Zeit
 
Na die configs wo die Ports drin stehen.

Hab keine essybox, somdern eine Fritzbox als router
Dann hab ich für dich nach einer Aneitung für deine easybox 903 gesucht.
Da siehst so aus, als wenn du die IP deiner Serverfritzbox erstmal unter Adressmapping eintragen mußt: seite 137
Dann Unter portmapping Seite 138.
Hier deiene esybox aussuchen. Rechst auf Handbuch gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob du noch den Punkt: Spezielle anwendungen ausführen mußt, eweiß ich nicht. Seite 139

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben