Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich habe vor mehreren Monaten mit Hilfe des Forums bereits ein kleines HS-Netzwerk wie folgt eingerichtet:

Server: Dreambox Clone 800 SE HD mit Sky-VollAbo und V13 Karte über OScam
Client 1+2: Ferguson Ariva 202 E mit CCCam.

Läuft auch alles so weit wunderbar.

Jetzt möchte ich gerne einmal testen, wie ich einen Externen Client, in diesem Fall eine weitere Dreambox Clone 800 Se HD mit dem Sharing erreichen kann.

Ich habe intern ja den OScam Server mit einem Port freigegeben, den ich seinerseits auf den Clients eingestellt habe.
Auf meinem Router (Fritzbox) habe ich eine Portweiterleitung für den OScam Server bereits freigegeben.
Weiterhin habe ich eine Dyn.dns Adresse angelegt und in der Fritzbox hinterlegt.

Auf der "externen box" haben wir in der CCCam.cfg auch die passende Cline nach dem Vorbild:

C: Dyndns-adresse Portnummer username password

eingepflegt und jetzt klappt es natürlich nicht so wie es geplant ist.

Wir haben auch:
C: Dyndns-adresse Portnummer username password yes

ausprobiert.

Ich und auch das externe Netzwerk können die Dyn.dns Adresse ohne probleme anpingen.
Wo machen wir bei den Dremaboxen den Fehler?

Im CS Forum haben sie mich hierher geschickt.

Viele Grüße und Danke im Voraus
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

Einen account für die externe Box hast du ja angelegt in der oscam.user hoffe ich mal.
Prüfe bitte ob du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei eingabe deiner DynDNS und dem freigebenen Port
ein positive Rückmeldung bekommst....
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

Hi..mal ne frage welchen emu hast du am laufen ???? Falls nur Oscam ,musst du es ändern ... CCcam 2.1.4 - Oscam müsstest du dann aktivieren damit es bei der gegenseite und bei dir Helle wird !:ja
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

Guten Abend,

ja der Port ist frei und wird auch erreicht.

Ich habe bei mir intern aber auch zwei Geräte dich hell bekomme wenn ich nur auf oscam stehen habe.

Ist das für extern anders? Also dann muss ich auf OScam + CCcam stellen?
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

ja richtig ...wenn du alles richtig Konfiguriert hast sollte es hell werden....auf jedenfall zum sharen CCcam 2.1.4 - Oscam nehmen ...wenn es nicht im Emu Menü ist musst du dir das Plugin nachinstallieren !
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

Ok werde ich morgen mit meinem Externen Kollegen mal testen. Aber für das Heimnetzwerk kann alles so bleiben, nicht das dann auf einmal die internen Clients die biege machen :)

Ich bin gespannt.
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

CCcam benötigst du nicht. Das kann Oscam auch alleine (mit dem integrierten CCcam Protokoll).
Wenn es intern läuft und extern nicht kann es ja kein "grundsatzfehler" sein. Der externe Client verwendet ja auch CCCam nehm ich mal an was auch am sinnvollsten ist. Was sagt das CCcam Webinterface
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beim Client? Wenn der Port stimmt und die DynDNS dann sollte das auch funktionieren.
Für weitere Fehlersuche solltest du deine Configs hier posten.....
 
AW: Dreambox Clone 800 zu Dreambox Clone 800 für CS

Der Kollege ist gleich daheim, dann werden wir es testen. Ich habe bei mir daheim schon mal auf CCcam + OScam umgestellt und die Clients hier im Haus funktionieren aber mein DreamServer nicht mehr. Bekomme keine Sky Sender mehr hell.

Woran kann das denn jetzt bitte liegenn kommen sich OScam und CCcam jetzt in die Quere?
 
Zurück
Oben