Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KappoKappo

Newbie
Registriert
6. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Jungs,

hab seit knapp einem Jahr ne Solo² welche ich dank der Hilfe dieses Forums einwandfrei zum Laufen bekommen habe. Ich verwende einen USB Stick für die WLAN Verbindung, welcher auch prima funktioniert hat.

Jetzt bin ich umgezogen und wie soll ichs sagen. Meine Solo² findet das WLAN Netzwerk nicht, dafür aber die des Nachbarn der knapp 50m entfernt wohnt. Als Router ist ein Thomson TG784 mit WEP Verschlüsselung.

Meinen Laptop und auch andere Geräte welche WLAN verwenden konnten sich problemlos verbinden. Wenn ich aber bei meiner Solo² nach WLAN Netzwerken suche finde ich nur dieses vom Nachbarn :-(

Bin mit meinem Latein am Ende, weder das manuelle Eintragen noch der Netzwerkassistent konnten weiter helfen.
Der Netzwerkadapter selbst wird von der Solo² gefunden.

Im Moment habe ich folgende Einstellungen.

Netzwerkadapter aktivieren: ja
Adresse automatisch beziehen (DHCP): ja
DNS Server manuell einstellen: nein
Verstecktes Netzwerk: nein
Netzwerkname (SSID): "Name des Netzwerkes, von mir manuell eingetragen und auf Groß/Kleinschreibung geachtet"
Verschlüsselung: WEP
Passwortverschlüsselungstyp: HEX und ASCI ausprobiert
Und dann noch eben das Passwort.

Bis jetzt habe ich immer hier im Forum Hilfe gefunden und hoffe auch dieses Mal wieder auf euch.

Besten Dank im vorraus.

MfG Kappo
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

hey, also erstmal solltest du für ne wpa2 verschlüsselung sorgen! Alles andere ist inakzeptabel.

Dann könntest du mal versuchen dein WLAN umzubennen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2z
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

So gesagt getan, hat sich nichts geändert. Hab dann probehalber mal den USB Stick in den vorderen USB Port reingesteckt und oh Wunder, mein Netzwerk wurde gefunden.WLAN Verbindung: GRÜN
Funk-Netzwerk: VERBUNDEN
DHCP: GRÜN


IP-Adresse: ROT :-(
Nameserver: ROT :-(


Ahh ich bins schon gewöhnt das mich die Box ärgert und ich es einfach nicht verstehe. Jetzt hats zwar ne Verbindung mit dem NEtzwerk, aber trotzdem noch zwei Punkte rot :-(
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

netzwerk suche deinwlan wehlen dhcp auf ja .
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Moin,
habe bei "Adresse automatisch beziehen (DHCP) schon die ganze Zeit auf "an"
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

schalte mal wlan option aus im netwerk menü dan wieder an netzwerk suche wehle dein router aus dan gebe dein wpa key an dan verbinden
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Servus,

melde mich dann auch wieder zurück.
Soviel sei schon einmal gesagt, es funktioniert.

Mit WEP kann meine Solo2 nichts anfangen. Also alles auf WPA umgestellt und trotzdem starke Ruckler, obwohl die Internetverbindung selbst gut ist. Ging mir dann auf den Keks und ich hab das Ganze mit einem LAN Kabel gelöst. Thema erledigt :)


AAAAAAABER: Nach einer Plugin Installation hängte sich meine Solo2 auf und war nicht mehr zu Retten, hab also ein neues VTI Image drauf, MGcamd aus dem VTI Panel und meine alten Dateien die ich mal vor einem Jahr gesichert hatte. Der Server hat sich nicht geändert.

Doch leider hab ich jetzt wieder ein Problem, alle Sky Sender, auch die Sky HD Sender sind hell. Jedoch sind alle HD+ Sender dunkel, na ganz toll. Auch nach mehrmaligen Neustart der CAM und der Box gabs keine Änderung, Sky HD ist hell, HD+ leider nicht.

Die Dateien hab ich mal vor einem Jahr gesichert und ich kann mich einfach nicht dran erinnern ob ich zwischendurch mal etwas geändert habe. So sieht meine mg_config aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jungs, ich bitte um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Vielleicht könntest Du etwas mehr Infos geben, damit man helfen kann.
Karte local oder per Line, wenn Karte - welche?
Und wieso nutzt man heutzutage überhaupt Mgcamd?
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Moin,

ist eine Line von einem Server mit den ich sehr zufrieden war/bin. Hmm warum Mgcamd, das hat vorher gut funktioniert und mir wurde immer gesagt das ich das MGCamd aus dem VTI Panel verwenden soll.

MfG
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Mgcamd ist total veraltet und hier gibt es keinen Payserver Support.

attachment.php
 
AW: Nach Umzug findet die Solo² mein WLAN nicht

Payser und ihre Clienten bekommen keine Hilfen im DEB.
Darum ist zu Recht hier geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben