Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

djnagel

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Zusammen!
Ich habe heute meinen Anbieter von 1&1 auf Unitymedia umgestellt!
Problem:
Alle externen CS Klienten sind jetzt nicht mehr verbunden. Die im Haus funktionieren noch.
DynDns ist zwar angemeldet in der Fritzbox, aber ich denke das Problem ist die IP. Die sieht mir fast so aus, als wäre sie intern: 182.168.....!
Wie bekomme ich die externen denn wieder hell?
Hardware:
Cisco-Router von UM; FritzBox 7390 als Router eingestellt; alle Boxen sind DM800HDse vom Boardsponsor!
Danke jetzt schon für Eure Tipps!
 
AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

Schau mal auf der dyndns Seite ob die wirklich synchronisiert wurde
Ansonsten auch mal ping auf die dyndns Adresse schicken, ports hast aber freigegeben?
Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

Hallo djnagel,

das Problem ist der Umstieg auf Unitymedia.
Es gibt da "fast" nur noch IPv6 und danit kommt dein dyn Abieter nicht klar.

Es gibt hier schon diverse Hilfemeldungen Unitymedia Geschädigter. finde das Thema im Moment nur nicht

Hab deinen Beitrag aus denm Port Bereich hier verschen.
Bitte nicht das Gleiche Problem in verschiedenen Bereichen schreiben.

Mlg piloten
 
Ja, ist synchronisiert!
Das ist ja das komische!
Wenn ich in der FritzBox die Fernwartung einschalte, sagt mir die Fritzbox, dass sie extern über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... erreichbar ist!
Und wenn ich auf die DynDns-Seite gehe, wird mir auf der Seite auch diese Adresse angezeigt!
Die Fritzbox zieht sich ja die IP aus dem Unitymedia-Modem und gibt diese an den DynDns-Anbieter weiter!
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich beachten muss?

Na Super! Gibt es denn auch schon ein paar Lösungen?
Evtl. Umstellung auf einen anderen DynDns-Anbieter möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

nein keine Lösung bei dyn Anbieter, sondern bei Unitymedia. Da eine teurere Variante mit IPv4 wählen.
Steht aber alles in dem Thema dazu, was ich gerade nicht finde.

Mlg piloten
 
AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

Es gibt für Neukunden bei UM so gut wie kein IPv4 mehr, nach und nach wird alles auf DS-Lite umgestellt, da ist jegliches Portforwarding / Geräte nach aussen aufmachen (auch über IPv6) unmöglich.
 
Zurück
Oben