Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

e-junkie

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Moin zusammen,


ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Zunächst meine Konfigurationen:

Als Server dient ein Pogoplug, auf dem 3 lokale Karte per Smargo einfließen. Ich habe eben auch einige Tauschpartner. Der Server ist mit einem Router verbunden. Dieser ist von Vodafone und hört auf den Namen Easybox 904 xDSL

Bis gestern hatte ich eine Fritzbox im Einsatz, die gestern leider ihren Geist aufgegeben hatte. Nun habe ich auf die Schnelle eine Easybox organisieren können und dort alle notwendigen Einstellungen, wie z.B. Portmapping und DynDNS bereits vorgenommen. Soweit so gut.

Ich starte das Ganze und meine Clients können sich per DynDNS verbinden. Aber ich bekomme keine Proxieverbindungen hin. Dabei sagt das Oscam-Protokoll, dass es an der Namensauflösung happert. Im Wortlaut heißt es "can't resolve XXX.no-ip.info, error: Temporary failure in name resolution".

Wie gesagt, auf der Fritzbox lief es ohne Probleme, auf der Easybox können sich die Clients verbinden, aber ich bekomme keine Verbindung zu den Proxies. Kennt jemand ein ähnliches Problem??


Danke schon mal
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

denke mal dein alter router hat ne andere IP gehabt,Fritzbox meistens 192.168.178.1
deine neuer wird 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 haben
in den clienten wird aber noch immer 192.168.178.1 drin sein
entweder in den clienten die IP inder resolv.config ändern oder dem router einfach die ip 192.168.178.1 geben
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hi,

dazu habe ich dich mel in den richtigen Bereich verschoben.

Ist es bei dir ein Problem mit IPv4/IPv6?

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

@cojo

Meine Clineten können sich ja mit dem Server verbinden. Ich bekomme keine Verbindung mehr zu den Proxies. Das ist leider das Problem.

@bombadil
Kenne den Sachverhalt nicht, was meinst du damit? Hab mit mit der IPv6 Thematik noch nicht beschäftigt. Kann es am Provider liegen?
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hi,

wenn deine Clients zu deinem Server verbinden, ist es kein IPv6 Problem.

Kommst du allgemein ins Internet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

@bombadil

Reduzieren wir mal unsere beider KOmmunikation mal hier auf den Thread :)

Ich komme ins Internet und meine Clients erreichen mich. Nur kann ich meine Proxies nicht erreichen, die über deren dyndns-adressen angesprochen werden. Und das verstehe ich nicht, da es mit der Fritzbox am selben Anschluss noch alles funktionierte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hi,

dann poste bitte deine complette Oscam.server. Mach Platzhalter für Dyn und Ports, bite nicht nur aus xxxxx en.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hier ein Beispiel eines meiner Proxies+Local:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Kannst du die Adressen anpingen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Werde ich später mal machen, kann im Moment nur per Fernzugriff auf den Router drauf. Kann sowas vorkommen, dass ein Router DynDNS-Adressen nicht in IP-Adressen auflösen kann? Hab ich bisher noch nicht gelesen, dass es sowas geben soll. Wäre schon komisch.
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Ich habe die Ping-Funktion des Routers genutzt und ich kann die DynDNS der Proxies anpingen. Die Namen lösen sich in IP-Adressen auf. Was nun? :emoticon-0179-headb
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Nimm mal eine andere Oscam Rev. Vieölleicht hat die einen Fehler.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hab jetzt die r9917, leider keine Änderung. Muss am Router liegen...Mist!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Moin,

also ich bekomme das Problem nur gelöst, wenn ich in der oscam.server die Dyndns-Adressen der Proxies gegen IP-Adressen austausche, wohin sie gerootet werden. Dann gibt es die Verbindung, sonst nicht. Aber das verfehlt ja komplett den Zweck einer IP-Weiterleitung :emoticon-0179-headb

Ist es ein Routerproblem? Denn auf anderen Routern funktioniert das ja. Jemand Ideen wie ich das anders lösen kann?

Gruß
 
AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Moin,

Die Adresse wird nicht aufgelöst. Trag doch mal einen anderen DNS Server ein. Vielleicht ist da ein Fehler.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben