Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

    Nobody is reading this thread right now.


Das bekannteste Fußball-Gesicht bei Sky erhält einen neuen Vertrag. Der geht sogar über die laufende Bundesliga-Rechteperiode hinaus.


Nach Bekanntwerden des Weggangs von Sky-Chefkommentator Marcel Reif versucht der Bezahlsender den zahlreichen Artikeln in den Medien mit der Mitteilung einer wichtigen Vertragsverlängerung entgegen zu steuern: Sebastian Hellmann (48) hat seinen Kontrakt mit dem Bezahlsender frühzeitig und langfristig verlängert. Er bleibt dem Sender bis zum Ende der Saison 2017/2018 erhalten. Heißt: Der neue Vertrag ist an die Laufzeit der aktuellen Champions-League-Rechteperiode geknüpft und geht über die Dauer der derzeit geltenden Bundesliga-Vereinbarung hinaus. Für die Ligaspiele hat Sky noch bis zum Sommer 2017 die Rechte. Die neue Periode soll in den kommenden Wochen ausgeschrieben werden, Sky gilt hier als fast sicherer Erwerber zumindest eines Teilpakets der Bundesliga.

Wie auch Reif arbeitet Sebastian Hellmann seit 1999 für Premiere/Sky, derzeit als Moderator des „bwin Topspiels“ am Samstagabend und als Moderator der Champions League-Shows. „Sebastian Hellmann steht wie kaum ein anderer für die Fußball-Übertragungen von Sky. Wir freuen uns, dass er mit seiner außergewöhnlichen Fachkompetenz und seinem Charme und Witz auch in Zukunft eines der prägenden Gesichter von Sky Deutschland bleiben wird“, erklärt Burkhard Weber, bei Sky für den Livesport verantwortlich.

Sebastian Hellmann: „Wenn man den Fußball liebt, gibt es keinen besseren Job. Ob auf dem Rasen oder im Studio: Auch nach knapp 17 Jahren macht mir die Arbeit Spaß wie am ersten Tag. Ich freue mich darauf, die großartige Zusammenarbeit mit den Kollegen fortzusetzen und auch in den kommenden Jahren Teil des Sky Redaktionsteams zu sein.“

Wer übrigens Nachfolger von Reif als Sky-Chefkommentator wird, steht noch nicht fest. Die Wahl dürfte entweder auf Kai Dittmann oder Wolff Fuss fallen. Gemäß den bisherigen Einteilungen dürfte Fuss, der im Juni 2015 die Ehre hatte, das Champions League-Finale zu begleiten, die Nase vorn haben.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Quelle: Quotenmeter.de
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

seit ewigen zeiten endlich mal was positives von sky......
war einer von zwei gründen wegzuschalten. der andere ist Fritz von Thurn und Taxis
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

wurde auch Zeit das Reif sich verabschiedet....
Fussball ohne Ton hat einfach kein Spass gemacht...
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Fussball ohne Ton hat einfach kein Spass gemacht...
Aua.... also ich nutze bei bei den nervigen Kommentaren von Reif oder vTuT dann einfach die zweite Tonspur mit der Stadionakustik ohne Kommentar. :banned:
Aber die Option kennst du ja auch bestimmt...nicht wahr? :whistle2:
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Hansi Küpper war der Beste -leider nicht mehr bei Sky
auch Mathias Stach ist leider nicht mehr dabei

Markus Lindemann wirft nur so mit gestelzten Sätzen um sich,Dittmann redet zu viel,Fuss ist gut aber sollte nicht mit Gewalt originell sein wollen.
Sehr gut ist :Link ist nicht mehr aktiv. Chefreporter bei Handball ,manchmal auch bei Fussball
Ebenso Tom Beyer,Torsten Kunde,Michael Born.

Der gösste Langweiler Tom Bartels ist zum Glück weg und leider kann man ihn bei ARD nicht wegschalten .

Übrigens die Dame mit Namen Graf kommentiert fachlich ausgezeichnet 2.Liga. Aber die Stimmme.......Frauen bei Männerfussball ist wie schales Bier
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Aua.... also ich nutze bei bei den nervigen Kommentaren von Reif oder vTuT dann einfach die zweite Tonspur mit der Stadionakustik ohne Kommentar. :banned:
Das geht ohne Frage; Ist aber auch nur was für echte Fans die es schaffen 90 Minuten einem Spiel zuzuschauen; Ich bin da ehrlich, das schaffe ich nur im Stadion, im TV mache ich nebenbei immer noch was anderes und dann hilft der Kommentar, egal wie blöde der ist ...
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Was auch blöd ist das man ohne Kommentar keine Information zum Spiel oder Spieler bekommt z.b. wenn ein Spieler nach Foul ausgewechselt wird. Was mit dem Spieler dann ist erfährt man erst nach dem Spiel.
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Fuss wirds... er kommentiert jetzt schon die großen spiele :D
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Mir war Reif sprachlich lieber, aber nicht als Mensch.Wirkt immer arrogant und selbstverliebt.

Und während Andere die Zwischenergebnisse nicht nannten und auf Alle Spiele alle Tore verwiesen, erwähnte er und FvTT die Zwischenergebnisse mit gewisser Schadenfreude das er die Spannung für Alle Spiele alle Tore genommen hatte.
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Ich finde Reif hat sich im Alter verändert, das mochte halt nicht jeder ..
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Egal was wie man zu Reif steht,Reif war ein großer Fuss und alle andern müssen es noch werden.
lg satfanman
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Der Reif war ein Grund, warum ich nicht mehr bei Sky bin.
Dem sollte man keine Träne nachweinen, was der sich alles geleistet hat.
So wir der vor Jahrzehnten über die Nationalmannschaft hergezogen ist, müsste man ihm heute noch den deutschen Pass entziehen.
Und ein Hihglight war auch, als er zu einem Zuschauer rief "du säufst zu viel" ohne zu merken, dass sein Mikro offen war...
Sobald ein Spiel parallel im freien TV zu sehen war, habe ich lieber da gekuckt als bei Sky mit dem Reif (obwohl das eine Menge Geld gekostet hat...) und da ging es nicht nur mir so...
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Ganauso isses, ich habe bei CL immer geschaut ob vielleicht der Bela Rethy auf den öffentlichen kommentiert, der Reif ist eine Zumutung, ich hasse diesen Mann. Viele Spiele habe ich aus Frust nicht angeschaut, weil der Reif einfach nur Mist erzählt, von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe hurrrraaaaa geschrieen als ich hörte Reif geht weg. ENDLICH.
Der Fritz ist für mich ein Mann von Welt, er ist old school und bringt das auch locker rüber, ich höre ihn gerne.
Kai Dittmann ohne Frage, der passt da rein und geht auch mit Herz an die Sache.
Hellmann passt auch, er hat was.
Super und ich feier immernoch, der Reif geht endlich... huurrrraaaaa
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Der Dummbabbler der Nation M.Reif hört auf.
Ich tanze vor Freude.
Ein Typ, der noch nie im Leben selbst Fussbal gespielt hat. Und wenn doch, hat bestimmt die Gosch verschlage bekomme, weil so viel dummbabbelt.

Herr Reif: Fussball ist nicht nur Ballsportart. Es ist Emotion, Leidenschaft. Die Ihnen abhanden gekommen ist.

An alle Reporter, zumindest bei Europapokalspielen darf man für eine Deutsche Mannschaft sein.
Und auch mal herzhaft TOOOOOOOOOR kreischen
 
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Vor Jahren habe ich mal an Sky ne Mail geshickt und gefragt, warum dieser Reif so hochgehoben wird? Er ist ne Lusch und quatscht nur Mist, verkennt die Situation und blickt nix mehr.
Dann hat Sky geantwortet:
Er hat die besten Kritiken und Belobigungen als Sportreporter bekommen und ist ein wilkommenes Mitglied in der Sky Familie.

Na ja, ein guter Gaul läuft auch in seinen guten Jahren Rekorde, aber wenn er ins Alter gekommen ist kommt er auf die Schlachtbank um wenigstens noch das maximale aus ihm heraus zu holen. (REIF für die Schlachtbank hihihi)

Herr Reif: Gehen Sie nach Hause und behalten Sie Ihren Kommentar für sich, niemand will es mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Hallo,

Dittmann und Fuß sind beide fürchterlich. Dittmann singt immer beim Kommentieren und lobt alles in den Himmel, Fuß ist ein totaler Prolet, hat einen jämmerlichen Ausdruck und ist ein typischer Dampfplauderer. Wenn ich die Stimme schon höre, würde ich am liebsten abschalten. Das war schon so, als er die CL noch bei den Privaten reportierte. Aber nun zahlt man auch noch dafür, dass dieser Prolet einem das Spiel versaut.

Fritz vTuT hat noch gute Sprachkenntnisse und will nicht nur durch jämmerliche Anglizismen überzeugen. Seine unaufgeregte Art ist ein Gewinn. Aber leider finden den viele Jüngere nicht so gut, weil sie in einer ähnlichen Welt aufgewachen sind wie Fuß sie repräsentiert, ohne große Sprachbildung, dafür durchsetzt mit Anglizismen.

Bis auf Fritz vtuT sind alle Reporter für mich kaum zu ertragen, nur Floskeln, ständig Füllwörter wie "mal". Wer darauf achtet, würde am liebsten direkt wieder abschalten. Sky ist seitens der Reporter sehr primitiv, ein Sender für das gemeine Volk.

Reif war mir um Welten lieber als Dittmann oder Fuß, es wird immer schlimmer.
 
Zurück
Oben