Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann



Das bekannteste Fußball-Gesicht bei Sky erhält einen neuen Vertrag. Der geht sogar über die laufende Bundesliga-Rechteperiode hinaus.


Nach Bekanntwerden des Weggangs von Sky-Chefkommentator Marcel Reif versucht der Bezahlsender den zahlreichen Artikeln in den Medien mit der Mitteilung einer wichtigen Vertragsverlängerung entgegen zu steuern: Sebastian Hellmann (48) hat seinen Kontrakt mit dem Bezahlsender frühzeitig und langfristig verlängert. Er bleibt dem Sender bis zum Ende der Saison 2017/2018 erhalten. Heißt: Der neue Vertrag ist an die Laufzeit der aktuellen Champions-League-Rechteperiode geknüpft und geht über die Dauer der derzeit geltenden Bundesliga-Vereinbarung hinaus. Für die Ligaspiele hat Sky noch bis zum Sommer 2017 die Rechte. Die neue Periode soll in den kommenden Wochen ausgeschrieben werden, Sky gilt hier als fast sicherer Erwerber zumindest eines Teilpakets der Bundesliga.

Wie auch Reif arbeitet Sebastian Hellmann seit 1999 für Premiere/Sky, derzeit als Moderator des „bwin Topspiels“ am Samstagabend und als Moderator der Champions League-Shows. „Sebastian Hellmann steht wie kaum ein anderer für die Fußball-Übertragungen von Sky. Wir freuen uns, dass er mit seiner außergewöhnlichen Fachkompetenz und seinem Charme und Witz auch in Zukunft eines der prägenden Gesichter von Sky Deutschland bleiben wird“, erklärt Burkhard Weber, bei Sky für den Livesport verantwortlich.

Sebastian Hellmann: „Wenn man den Fußball liebt, gibt es keinen besseren Job. Ob auf dem Rasen oder im Studio: Auch nach knapp 17 Jahren macht mir die Arbeit Spaß wie am ersten Tag. Ich freue mich darauf, die großartige Zusammenarbeit mit den Kollegen fortzusetzen und auch in den kommenden Jahren Teil des Sky Redaktionsteams zu sein.“

Wer übrigens Nachfolger von Reif als Sky-Chefkommentator wird, steht noch nicht fest. Die Wahl dürfte entweder auf Kai Dittmann oder Wolff Fuss fallen. Gemäß den bisherigen Einteilungen dürfte Fuss, der im Juni 2015 die Ehre hatte, das Champions League-Finale zu begleiten, die Nase vorn haben.
41566610d45c415ead5892f4a8e4bb6d



Quelle: Quotenmeter.de
 

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
209
Erfolgspunkte
223
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Lieber Fritz von Thurn und Taxis als Nr1 ,der ist noch alte Schule,manchmal etwas konfus aber kein SPORTBILD Sensationsreporter.Und hat nocht gute Ausdrucksweise und angenehme Stimme woran es vielen der Newcomer fehlt.

Wolf Fuss will unbedingt Gags loswerden Und Dittmann geht nur mit Co Kommentator (da ist er gut) sonst redet er ophne Unterlass.
Schade das Hansi Küpper nicht mehr da ist ,der wäre der Beste
 

thight

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Erfolgspunkte
28
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

ich mag wolf fuss... besonders in fifa schon ne atmosphäre steigerung... kritik kann man natürlich an jedem üben... denn nicht immer gefallen einem einschätzungen oder gags.... mir gefällt aber diese fast schon spanische schrei art von fuss :D
 

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.041
Erfolgspunkte
383
Ort
zu Hause
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich mag den Thurn und Taxis mit seinem rollenden "R" und den Kommentaren nun mal gar nicht. Mein Favorit ist eindeutig Kai Dittmann, er ist m.E. sehr natürlich und "erklärt" das Spiel oder die Situation sehr gut, Aber ich muss auch eingestehen das mir Wolf Fuss i.M. nicht bewusst als Kommentator ein Begriff ist. Muss mal drauf achten.
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.915
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Sky hat halt Panik das noch einer abhaut, also erst mal Verträge verlängern ..
 

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
147
Erfolgspunkte
43
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Fritz von Thurn und Taxis als Nr.1, um Gottes Willen. Der ist für mich tausendmal schlimmer als Marcel Reif. Der meint immer er kennt jeden Spieler und sein Leben und kennt jeden Hintergrund. Einfach nur furchtbar wenn der los labert. Der soll die Spiele von Hoffenheim und Ingolstadt kommentieren, die schauen eh die wenigsten.
 
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
13.995
Lösungen
4
Punkte Reaktionen
13.504
Erfolgspunkte
1.093
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Reif war ist/war der schlimmste von allen.
Wenn der ein Spiel kommentiert hat was ich sehen wollte, war das ein Grund abzuschalten.
Kann man nicht ertragen den Kerl.
 

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.041
Erfolgspunkte
383
Ort
zu Hause
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Kann mal jmd hier ne Umfrage starten wer unserer Meinung nach denn nun Nachfolger von M. Reif werden soll?

mit Tapatalk
 

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
3.215
Punkte Reaktionen
9.875
Erfolgspunkte
373
Ort
vorm läppi
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

jeder ist besser als m. reif. als ich davon hörte hab ich sofort den guten orangensaft zum frühstück auf den tisch gestellt.
ansonsten mag ich den thurn und taxis. einer der wenigen die nicht soviel stuss reden.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.244
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.894
Erfolgspunkte
393
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

was besagt dann schon der titel " Chef Kommentator " .

wichtig ist doch, was ich am mikrofon von mir gebe und da
war Marcel Reiff unteres mittelmaß.

er soll beim abgang seinen kollegen Fritz von Thurn und Taxis direkt
mitnehmen.
beide sind nicht wirklich ein verlust.
 
OP
webman2

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.437
Punkte Reaktionen
6.271
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Bei Marcel Reiff ist mir aufgefallen, das in den letzten Monaten bei Live-Spielen die er kommentierte, kein Feuer/Leidenschaft mehr ausstrahlte. Entweder war er nicht auf "Ballhöhe" oder musste sich ständig korrigieren.

Bei den Kommentatoren Dittmann/Fuss war das schon anders, da merkte man, das beide mir Leidenschaft dabei sind.
Wobei Dittmann eher der etwas "leisere" Kommentator ist.


;)

Ich wäre für Wolff Fuss - Marcel Reiff kann übrigens Herrn Thurn und Taxis gleich mit in den Ruhestand nehmen - der muss sich auch laufend bei Live-Spielen, die er kommentiert, korrigieren.
 

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
147
Erfolgspunkte
43
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Ich vermute es wird ein knappes rennen zwischen Fuss und Dittmann. Egal wer es wird, ich hoffe mal das die beiden dann nur noch Einzelspiele kommentieren und nicht mehr in der Konferenz versauern müssen.
 

-kurzer-

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2016
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
27
Erfolgspunkte
58
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Schade ich fand Ihn gut. Er war immer so Bayern lastig :DDD
 

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
147
Erfolgspunkte
43
AW: Nach Reif Abgang: Neuer Vertrag für Hellmann

Mit dem Bayern lastig oder er ist Bayern fan wird gerne von den BVB Fans in die Runde geworfen, wobei er die BVB Spiele genauso gut/schlecht kommentiert wie die Spiele der Bayern.
 
Oben