Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam update kein Bild mehr

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
habe folgendes Problem: nachdem ich heute oscam auf meiner DM8000 von version 8359 auf 8884 aktualisiert habe bekomme ich auf der Box kein Bild mehr. Zugang läuft auf der dreambox über dvbapi. Auf der alten version läuft alles einwandfrei, nur auf der neuen nicht. Komme auch ganz normal aufs webif und bekomme auch keinen Fehler angezeigt, der local user steht einfach auf connected. Sind bei der neuen irgendwelche zusätzlichen Einstellungen dazugekommen die ich erst noch anpassen muss?
Im internen Reader der box steckt ne hd02 und ne s02 ist per easymouse2 verbunden.

Gruß
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Hey,

ich glaube ohne deine Config wird dir das so keiner sagen können...
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Das primäre Problem wegen dem ich updaten wollte war das die neuen Bundesliga Kanäle (Sky Bundesliga HD 4, 5, 6 etc) nicht funktionieren, Bild bleibt dunkel und im Log steht:

not found by s02(btun 1833)
rejected caid (0/0/0/0) - 098c:0129
dvbapi: ERROR: Can't decode channel



Hier erstmal meine config:


oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

poste mal bitte ein start log bis zur senderabfrage
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Das mit dem Dunkel beliben der HD Feeds könnte aber auch den Hintergrund haben, das du eventuell ein preisreduziertes Abo hast und somit die Feeds nicht freigeschaltet?
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

OK habe die Tage gelesen, dass die Zweitkarte teilweise ohne Buli angeboten wird oder man einen Aufpreis zahlen muss, aber das sind nur Vermutungen dazu.
Komisch ist das alles außer dieser Kanäle hell wurde ;)
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Bundesliga HD 1 bis 3 und alle anderen Kanäle funktionieren ja, nur bei den 4, 5 etc bekomm ich die Fehler in oscam
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Hi,

die Diskussion über sein Abo hilft ihm im Augenblick nicht bei dem Problem mir der neuen Oscam.

@ChrisDoe
Hast du mal die Version 8359 wieder draufgemacht? Hast du dann auch kein Bild mehr? Wie schon gesagt, ein Log vom Start bis zum Aufruf eines Senders könnte helfen. Werden die Karten eingelesen? Steht im Oscam WebIf unter Status ein Card Ok?

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe die alte version wieder draufgemacht und die läuft ganz normal wie vorher auch. Karten wurden bei der neuen eingelesen und beide waren auf cardok. Mein CCcam client konnte wie es aussieht auch gucken, er stand auf online. nur der dvbapi/local user war nur auf connected obwohl ich verschiedene kanäle angewählt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt ja, aber mit der neuen version aufm dvbapi auch nicht.


Kann später die neue nochmal aufspielen und dann nen log posten
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

PROBIERE MAL MIT DR NEUEN VERSION mhz = 600 bei dr s02 .

Hast du kombi emu CCCAM/OSCAM ??
 
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

Werde ich später mal probieren.
Nein auf der DM8000 läuft nur oscam, kein cccam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Oscam update kein Bild mehr

so hier mal der log mit der neusten version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das merkwürdige ist das die cccam clients bild haben, nur auf der serverbox kommt nichts. Im Log verändert sich auch nichts wenn ich auf der serverbox umschalte
 
Zurück
Oben