Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach o compile keine Schreibrechte auf Dateisystem mehr möglich

Ja ich sehe es jetzt auch in der Auflistung von mount, das da was nicht stimmt. Kann ich dies jetzt nicht via ssh fixen?

Oscam neu compilieren oder
den Stick aushängen, neu formatieren und wieder einhängen oder
den Stick komplett rausnehmen (Oscam funzt ja momentan fast auch so ohne, warum dann überhaupt der Stick?) ?

Und wie in Beitrag Nr3 bereits geschildert, warum zeigt mir das WebIF von IPC nach dem einloggen nur eine weisse Seite an :eek: Hat das damit auch was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay okay okay.....also bis zum Update vorgestern, hatte ich zugriff aufs WebIF von IPC und ich konnte munter auch alles in Oscam ändern....es waren also Schreibrechte vorhanden. Nun ist es halt so....

Könntet ihr mir nun sagen was ich Schritt für Schritt machen kann um die fehlenden Schreibrechte wieder zu erlangen....was ist nötig.

In einem anderen drei Tage alten Thread wo es darum ging den Speicher zu erhöhen, hatte ich dies probiert (augenscheinlich ohne Ergeniss zu der Zeit):
mount -t tmpfs -o remount,size=25m,mode=1777 tmp /tmp

Könnte das zu dem Problem geführt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

denke, wenn USB Stick defekt ist hilft da nix mehr,
ist aufgefallen, weil compilieren nicht mehr ging,
kannst den Stick abziehen Server/Oscam wird weiter laufen.

HF
 
Der Befehl passt lediglich die Größe des TMPFS /tmp an und hat zu keiner Änderung des mount / geführt.
Ich würde das ganze mit einem neuen Stick nochmals probieren
 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das auf dem Pogoplug Debian läuft, welches vom Stick gebootet wird. Wenn das was anderes auf dem dem NAND des Poogos läuft, Asche auf mein Haupt.
 
Hi

das System ist in RAM geladen und ohne Sitck und neustart läuft es weiter,
ist auch minimal System, mach neustart und wirds sehen ob es hoch fährt.

HF
 
@Alex

Ich hab unter jeder Menge Hilfe nen Pogo gekauft und umgewandelt u.a. mit Hilfe von dir vor zwei Jahren und von Jörg_999 diese Image Infos - Debian Jessie Image mit Kernel 4.11.3 für E02 drauf gezogen.

Dies lief bis zum Update vor drei Tagen drauf einwandfrei. Also Ja, es läuft Debian mit nem Stick dran.

Könntet ihr mir kleinem Anfänger die genauen Schritte sagen, wie ich jetzt mit dem Wechsel des Sticks verfahren sollte, bevor nocxh mehr schief geht :rolleyes::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und teilweise von vorne anfangen muss ohne Stick arbeiten. Ein schlankes IPC mit einem schlanken Oscam ?
 
ICh würde das neuste Image von Jörg draufmachen und dann Konfigs einspielen.
Kann grad selbt keine Images mehr erstellen, da ich meinen Pogo kaputt gemacht habe.
 
Nein Neustarten kann ich jetzt nicht. Muss warten bis alle Clienten im Bett sind :D

Okay. Dann werde ich mal das neuste Image von Jörg suchen.

Aber ich weiß das es auch non Stick Images gab für den Pogo. Sind die nichts? Dort hat man ja definitiv eine Fehlerquelle weniger.

Hab jetzt via SSH nen reboot gemacht.....und jetzt geht nichts mehr :eek:

So nach langem Gefummel. Ich habe das Image von Alex Debian Jessie Image mit Kernel 4.11.3 für E02
auf den Stick gezogen und damit konnte ich wieder durchbooten. Das neuere Image von Jörg wollte mit meinem Pogo nicht booten. Welche uboot ich drauf habe weiß ich nicht, da ich den Pogo ende 2016 Ersteingerichtet habe, hätte eigentlich eine brauchbare uboot drauf sein sollen. Na ja...jetzt würde ich gerne wieder die neuste OScam kompilieren.....aber bevor es wieder in einem Fiasko endet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben