Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neustart immer Tunen fehlgeschlagen

Brazzo2006

Hacker
Moin, moin

meine Dream läuft so eigentlich rund, nur wenn ich sie neu starte dauert es einige Minuten bis ich ein Sender hell kriege. Läuft es dann einmal, kann ich tagelang umschalten, alles super. Ein Neustart und es kommt wieder tunen fehlgeschlagen.
Hat der Tuner einen defekt?, oder was kann es sein?

AW: Nach Neustart immer Tunen fehlgeschlagen

Du meinst bestimmt CS Sender?
Wenn ja: normal.
Stell mal auf einen Freien Sender als Start Kanal.

@Brazzo

riecht nach einem Netzteil das sich langsam verabschiedet. Mal ein anderes testen falls zur Hand. Alternativ koennte es auch der Tuner sein. Bei der 800er (ohne se) taugt der auch nicht viel, es sei denn zum heizen. Sollte es der Tuner sein stelle auf den 4505 (se, 7020HD) um, der ist deutlich besser und wird nicht so warm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch erstmal das Netzteil gegen ein neues Tauschen. In der Bucht bekommst du es schon für 10 €.

Mit Netzteil meint ihr Stecker außerhalb der Box, oder irgendetwas drinnen?

- - - - - - - - - -

Mit Netzteil meint ihr Stecker außerhalb der Box, oder irgendetwas drinnen?

Das Netzteil ist der Extra Kasten außerhalb der Box, der die Box mit 220V versorgt.

Danke euch beiden, mit meinem Netzteil meiner alten 500er läuft alles gut, wird es wohl gewesen sein. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen, was hat das Netzteil überhaupt damit zu tun?

Der Tuner ist einer der höchsten Stromverbraucher in der Box, daher sind schwache Netzteile, die nicht mehr genug Ausgansleistung bringen, die häufigste Ursache für Empfangs Probleme.

Pech gehabt, lag doch nicht am Netzteil, nur ein Glückstreffer, alles beim Alten. Wo bekomme ich am besten einen neuen Tuner(4505) wie er hier empfohlen wurde? Passt der denn wirklich?, habe etwas danach gesucht und gelesen xxxx der würde nur in die 800se passen, ich hab aber eine 800 PVR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der BCM 4505 läuft auch auch in der DM800, du must nur die Blende etwas anpassen

Ich würde zuerst mal einen neuen Sender suchlauf starten mit der Option löschen, damit die lamedb erneuert wird. Den Tuner kann man immernoch später tauschen. Das hat bei meiner 500hd geholfen beim tunen Problem

- - - - - - - - - -

Anderes neueres Image könnte auch helfen

Zurück
Oben