Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neustart der 7390 wird v14 nicht mehr aktiviert

Ockel1

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ich habe auf meiner 7390 freetz-devel-12223M installiert. Das lief mit einer HD02 und einer v14 jeweils in einem Smargo perfekt. Da die v14 aber bald abläuft, habe ich eine Freischaltung über das KC bei s** ausgelöst. Ich wollte die EMMs loggen und manuell schreiben. Da ich aber keine Freischaltung bekam und nach mehrmaligem Versuchen über das KC dort im Moment auch nichts mehr auslösen kann (ich solle anrufen), habe ich die Box schlicht mal neu gestartet.

Nun wird die v14 nicht mehr aktiviert. Im WI steht Error (no entitlements) und im Oscam Logfile steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiter wird geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aus lauter Frust habe ich die Karte in der Dream 800se eingesetzt und dort läuft sie anstandslos. Also dürfte auch nichts gepairt sein, zumal ich in der 7390 auch eh´ alles geblockt hatte.

Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann? An der Config kann´s nicht liegen, damit lief es monatelang völlig ohne Probleme bis zum heutigen Neustart.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ockel1
 
AW: Nach Neustart der 7390 wird v14 nicht mehr aktiviert

deine configs,smargoeinstellungen,treibereinstellunge werden wir trotzdem brauchen. Hast du die smargos direkt dran oder über Hub?

Edit: Ich würde erstmal nur die V14 betreiben um Fehler im Hub(falls benutzt) usw auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neustart der 7390 wird v14 nicht mehr aktiviert

Ich habe die smargos auch einzeln betrieben. Zunächst mit dem gleichen Ergebnis. Dann fiel mir aber ein, dass seit geraumer Zeit überhaupt keine EMMs mehr angekommen sind, insbesondere bei der HD02. Mir fiel dazu ein, dass ich die Oscam aktualisiert hatte.

Ich habe dann heute wieder eine ältere Version genutzt und es lief wieder. Also habe ich alles wieder an die Wand gehängt, wobei ich wohl die Reader bewegt und damit "deaktiviert" habe. Nun alles wieder in Position gebracht und die 7390 neu gestartet. Nur was soll ich sagen, wieder der Fehler. Dann wieder die Oscam auf die aktuelle geändert und es lief wieder.

Warum ein Neustart des Oscams dazu führt, dass nur die v14 diese Fehlermeldung bekommt, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Tausche ich die Oscam gegen eine andere Version, geht es wieder....


Gruß
Ockel1
 
Zurück
Oben