Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach mehrmaligem Umschalten kein Bild/Ton mehr

bonovoxat

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Der VIP2 meines Vaters (den ich ihm empfohlen hatte - ihm war Dual-Tuner wichtig) spinnt gelegentlich. Nachdem man öfter umgeschaltet hat bringt er die Sender nicht mehr. Also er schaltet um, zeigt aber an, dass er keinen Empfang mehr hat. Neu starten und alles wieder in Butter. Bis dato konnte ich noch kein Muster entdecken (ob jetzt bei Wechsel von HD auf SD oder umgekehrt);

Irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke!

Bono
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten kein Bild/Ton mehr

Und was ist wenn man dann wieder hin und zurückschaltet, gehts dann? Oder hilft nur ein Reboot?
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten kein Bild/Ton mehr

Es hilft wirklich nur Reboot; Auch direkt wieder auf den Sender von dem man kam wieder schalten hat nichts geholfen.
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten kein Bild/Ton mehr

Hallo bonovoxat,

mach mal einen Sendersuchlauf: Menü Sateinrichten,manuell, Astra19,2 ok drücken, rote Taste für Suchlauf drücken.

Welche Iltv hat der VIP2 deines Vaters drauf? Nimm mal die neuste vom Juli.
Hat dein Vater eine Festplatte dran, die größer als 250 GB ist. Wenn ja-partionieren mit Partitionen kleiner als 250GB.
super schnelles zappen mag der VIP nicht. Immer etwas Zeit lassen, bis der Sender richtig da ist.


Mlg piloten
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten kein Bild/Ton mehr

Hi piloten!

Firmware muss ich noch nachsehen. Hab aber vor ca. 3 Wochen die Neueste ILTV draufgespielt.

Wegen der Festplatte: Gute Idee. Ich test das mal aus. Werd sie mal komplett abklemmen und dann mal sehen, ob der Fehler noch auftaucht. Das mit dem Umschalten wär jetzt echt blöd. Mein alter Herr lässt sich so schwer erziehen :)

Update 31.7.2011: Die Firmware ist die ILTV 1.2.85; Festplatte war jetzt n paar Tage nicht dran, Fehler ist trotzdem aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben