Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

Jamar

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
ich habe an meinem 90cm Satspiegel das Twin LNB mit Diseq Anschluss gegen ein Universal Quad LNB getauscht.
Und dann natürlich die Receiver direkt an dem Quad LNB angeschlossen.

Austausch war easy beide LNBs hatten einen Feed Durchmesser von 40mm, das war schnell erledigt.

Dann habe ich noch an allen Enigma 2 Receivern die Sat Einstellung angepasst auf Satellit einzeln.

Nun habe ich wenn ich etwas rumzappe so nach 2 Minuten zappen einen asynchronen Ton.

Vor dem LNB Tausch war alles OK.

Satfinder im Opena.TV 5.1 Image zeigt 80 bzw 90 Prozent Pegel an.

Hat jemand einen Tipp ?
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

bei 5.1 ist fast alles asyncron auch aufnahmen laufen da mal syncron dann die selbe aufnahme asyncron. beim tv schauen hab ich es mit hin und her zappen schonmal geschaft das es dann syncron lief. einige sender wiederum sind aber immer syncron. ich habe nur noch auf einer bpx 5.1 zum spielen, zum schauen nimt man 4.1
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

Danke für die schnelle Info.
Ich kann ja mal auf die Schnelle ein älteres Image laden.

Was mich aber stutzig macht VORHER vor dem LNB Wechsel gingen alle Recis wunderbar syncron.

bei den Boxen handelt es sich um 2X VU Solo2 SE und eine Odin/Mara M9 ist wie ET 9x00
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

ich kann mir das echt nicht vorstellen, das es am lnb liegt, wenn da was verzögert ankommt, dann doch alles und nicht nur der ton, der ist doch nur teil des streams
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

habe gerade gesehen das 4.2 auf noch auf dem Feed liegt, werde das jetzt mal testen. In ein paar Minuten bin ich schlauer.

Ich dachte mir es liegt am LNB und habe deshalb gestern mal ein neues bestellt :(, werde das am Samstag auch mal ranschrauben,

bei DXern soll das Germany BEST HD3D 404 einen sehr guten Ruf haben, das werde ich mal gegen das Premium X austauschen.
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

Von welchem Hersteller war das Twin und von welchem Hersteller das jetzige Quad ?
Evtl. haut's jetzt mit den APID-Werten jedes Senders bei dem Quad nicht mehr hin (Frequenzversatz).
Sollte aber mit einem neuen Netzwerkscan (kein normaler Suchlauf) des Receivers Abhilfe zu schaffen sein.
 
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

bei mir ist die netwerksuche standatmäßig auf ja. ich habe grad bei 5.1 von bwtv auf wdr geschaltet war sofoert extrem asyncron. bei 4.2 das gleiche gemacht alles syncron.
 
Nein, liegt nicht an der Version, eben neu Opena.tv neu und ohne extras installiert und 2 Minuten gezappt und schon wieder asyncron , Mist

ich hatte jetzt ca. 5 Jahre das Alps BSTE 5 101B dran, hatte das nur getauscht weil das Alps nur zwei Anschlüsse hatte und ich einen 3ten TV angeschlossen habe.

Das Alps wurde über einen Diseq Schalter betrieben, da ich auch noch ein Hotbird LNB "schielend" am Spiegel habe.

Deshalb hatte ich mir das Premium X PXQS 04 gekauft und dran geschraubt, mit diesem habe ich momentan gerade das Problem, vorher mit dem Alps war alles OK

Aber da ich eh nichts auf Hotbird schaue, habe ich nur das Premium Universal Quad LNB angeschlossen.

habe mal einen netzwerkscan gemacht, habe aber "vorher löschen, Feeds beibehalten einestellt. Danach war die normale Senderliste des Opena.TV Images weg ;-)

Dann habe ich meine eigene Senderliste aufgespielt,(die stammt aus dem alten Opena.Tv 4.2 Image, seitdem läuft das Opena.TV 5.1 auch syncron.

Bis jetzt jedenfalls.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach LNB Tausch ist der Ton nicht mehr syncron

Das soltte auch so bleiben, sonst kannst Du bei den meisten recis bei den Einstellungen nachsynchronisieren.
 
Zurück
Oben