Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

hi, ich bins nochmal :D

So habe das nun hinbekommen mit dem jtag der resiver leuft jetzt

Meine frage mus ich ihn dumpen bevor ich das update mache wen ja mit welchem proggi ? und mein com port ist glaube ich defekt am pc den beide resiver verbinden nicht will das jetzt über usb machen ! welchen adapter würdet ihr mir empfelen wo keine probleme macht ? oder gibt es da nur 1 ? ach ja noch was kann ich das update auch mit dem jtag machen ??


Danke im voraus Martini1983
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Einen USB Adapter kann ich dir nicht empfehlen.Manche gehen prima andere gar nicht.
Ich hab mir eine zusätzliche PCI Karte mit COM Anschlüssen gekauft, die funzt prima.

Einen Dump brauchst du nicht zu machen, da die originale Soft in der DB ist.
Und ja, du kannst auch per Jtag die neue Soft einspielen.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

hi kolli1970 erst mal danke für deine mühe und unterstützung :D


Habe noch eine frage xD hast du ne anleitung oder erklären wie das genau get mit den jtag kabel ? will nicht wieder den resiver zerschissen :D das wir uns richtig verstehen mit dem jtag das draufspielen ILA1.43_Darkside-Settings_Pirates-Edition kannst du bitte erklären wie das genau geht ? weil wen ich das so mache als würde ich die original soft draufspielen dan geht doch das teil wieder in arsch oder nicht ?

und wär nett wenn du mir gleich die programme in anhang machst die ich brauche für den jtag zum updaten vielen dank

hoffe du hilfst mir noch 1 mal :D


vielen dank im voraus :D


Mfg Martini1983
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Der Receiver geht nicht wieder in Ar..., da das ja die richtige Soft ist für einen E1 mit PF.
Wenn du das mit Jtag machgen willst, machst du das genauso wie mit der Originalen Soft, nur nimmst du diesmal diese bin Datei.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Okay werde ich machen das wir dann auch ca 4 st dauern oder ?
und wie geht das genau weil bei jtag wen ich das lade dan löscht er ja den chip dan ist die original soft wieder gelösch ?
wird es dan laufen mit dem was ich dan draufmache ? die mus ich ja dan umbennenen die datei hab ich recht oder is das falsch ?


Habe heute nach der pci karte geschaut wegen com anschluss ! !! das lohnt sich nicht für mich wegen 1 mal draufspielen 20 euro zu zahlen und der usb hatte er mir auch im laden gesagt das die wo er hat nicht für resiver funzen !!!! also hattes recht gehabt vielen dank für den tipp !!

Noch was habe die ds 1 vernbedinung die müsste ja mit dem laufen oder ? wen ich mich da nicht verlesen habe ?
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Natürlich löschst du damit die originale Soft wieder.Ist halt nur Platz für eine Soft.Wenn du mit Flaps arbeitest, musst du die in wholeflash.bin umbenennen.
Das dauert auch wieder 4 Std.
Sollte der Rec damit nicht gehen, kannst du problemlos wieder die originale draufmachen (per Jtag).
Hast also nur das Risiko 4 Std zu verschenken.
Und deine FB funktioniert auch damit.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

den kannste nur noch als briefbeschwerer benutzen. ich würde ihn entsorgen und einen neuen kaufen kosten doch kaum noch etwas
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Okay vielen dank werde dan bescheid sagen obs geklappt hat was ich sehr hoffe :D
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowas kannst du ruhig für dich behalten.Den Receiver kann man schnell wieder reparieren und das ist noch günstiger als ein neuer.
Das nächste mal spar dir so einen Post.
Wir reissen uns hier in unserer Freizeit den Ar.... auf und dann kommt so einer mit so nem Post daher.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Hi erstmal vielen dank es hatt geklappt :D

nur eins is da noch ich hab kein premiere drauf mus ich das suchen ? oder so ? da ist nur direkt ?

brauch ich ne senderliste wen ja welche ?

Mfg martini1983
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Da ist doch eine Senderliste dabei.
Versuch mal mit den Tasten P+ und P- durch die Programmgruppen zu zappen......müsste alles da sein.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Hi kolli1970


Wen ich mit dem P+ / P- Schalte sind da etwa 12 programme ?

wen ich dan auf menü gehe dan TV Programmlieste (ALLE SATELITEN )

da finde ich zb pro 7 usw habe alle kanäle durchgeschaltet aber keine spur von premiere ? das eizigste was da ist ist Premiere Direkt ! mer nicht ?


Mus ich am resiver was einstellen ? oder hab ich was falsch gemacht ?

Hab wie beschrieben die bin datei hineinkopiert und ubenannt und es lief ca 4 st !


Bitte um hilfe komme nicht weiter !!!


Sitze schon 4 tage dran und will das endlich Packen :D

HIER EIN SCREEN VOM ORDNER !!!!

IMG Removed





Vielen dank für die mühe
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Nee da fehlt nix.
Versuch mal folgendes: Mach mal das Nullmodemkabel draun und starte das Upgrade 2.0.0.d. Da stellst du dann diese FW ein: Link veralten (gelöscht)

Einstellung userDB64+64. Damit überträgst du nur die Senderliste.Kannst es aber auch mal mit der Soft versuchen, dei du in wholeflash umbenannt hast.
Wenn das nicht geht, mach mal einen Sendersuchlauf.

Wie oft hast du denn auf P+ gedrückt? Da sollten mehrere Programmgruppen sein. Alle Satelitten ist nur eine davon.
 
AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Hi kolli

ES HATT GEKLAPT VIELEN VIELEN DANK !!!!

Habe noch 1 frage bekomme ich von irgendwo polnische sender ?

gibts da ne senderliste oder so ? wär echt geil danke


danke im vorraus
 
Zurück
Oben