Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach client box crash kommt keine karte mehr an vom server

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
guten tag

hab ein kleines problem mit meiner venton unibox1 openatv
und zwar hab ich die box gestern crasht dann alles wieder neu gemacht. nur bekommt die box jetzt nicht mehr die KD karte vom wohnzimmer(dm80se).

im webif (dm800se) CARDOK(7 entitlements) bei der kd karte und der share zu hd1 sagt er mir CONNECTED (0 of 0 card)

.user dm800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server dm800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server hd1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomm auch die karte bei der hd1 nicht zum laufen. sprich scam 3.60 wird nichts hell und oscam auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

Zerlegen wir mal:
zuerst mal das SZ an der Dream anmelden/ hell bekommen.

Ist im Log am Server was zu sehen, wenn der Client an ist?
 
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

vorm crash ging alles einwandfrei hab alles so eingestellt wie es soll.

also das sz aufm server ist connectet bekommt nur komischerweise keine karte rüber

log server:
013/12/26 10:43:11 9B6F38 c encrypted cccam-client ****** granted (Schlafzimmer, au=on (1 reader))

log sz:
2013/12/26 10:43:03 526348 p wohnzimmer [cccam] disconnected: reason close
2013/12/26 10:43:12 526348 p wohnzimmer [cccam] connecting to ********

glaub das muss an der client box liegen das da nichts ankommt. weil hab der jetzt auch mal die redlight karte gegeben und bekommt se auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

Auf einen Sender der Karte geschaltet?
Wird kein Sender der Karte abgefragt, wird der Connect ( vom Server aus ) abgeknickt.
 
hab ja keepalive drin

fremde clines gehen ja nur komischerweise die von meinem server nicht

bekomm auch die karte nicht aktiviert in der client box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und oscam kackt des öfteren ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

CardMHz und MHz stimmen für die Karte?
Laß mal den Fastmode aus:
ins7e11 = 11
ndsversion = auto
 
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

ok jetzt läuft die karte auf der client box nur sie soll da ja nicht laufen, sondern auf server box.
 
AW: nach box crash bekommt keine karte mehr

Dann übertrage die oscam.server vom Client ( für diese Karte ) in den Server.
Notfalls mußt Du das dort per Hand im Webif eintragen, weil nicht jede oscam-Version das über das File zuläßt.
 
am server passen ja die einstellungen für die karte. es ging ja alles perfekt vorm crash der client box. dann hab ich oscam neu drauf den reader neu geschrieben blos erkennt die karte nicht. oder ist das config sache? weil hab eigentlich alles von der dm800 übernommen.

client configs:

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server:
.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein bruder bekommt auch die kd karte vom server.
nur meine client box will das irgendwie nicht.

woran kann das liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach client box crash kommt keine karte mehr an vom server

so anderes openatv image drauf jetzt gehts

komisch.

danke noch
 
AW: nach client box crash kommt keine karte mehr an vom server

Hi,


dann ist beim Installieren des Images etwas schief gelaufen, oder das Image war defekt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben