Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Backup flashen problem

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi

Nachdem ich ein Backup geflasht habe habe ich folgendes problem, ich kann nichts mehr auf die box laden und über feed runterladen.

Ich hatte das schonmal beantwortet bekommen irgendwo, ich finde es einfach nicht mehr. Es ging um das mounten von speicher, dieses problem konnte mit einem telnet befehl behoben werden.

Leider habe ich es mir nicht markiert.

Kann jemand helfen ?
 
Du musst überprüfen, ob das File System read only gemountet wurde

mount -i
 
Laut Fehlermeldung fehlen schreibrechte bei einigen Ordnern
 
mit dem befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ging dann alles, aber normal ist das ja irgendwie nicht ;) image ist newenigma2

Nachtrag, Update ging wohl, nur kommen jetzt ständig greenscreens der plugins die installiert sind. Von der Box per FTP was laden geht, auf die Box was laden geht nicht. Also wirklich immer dieses Mount problem. Welcher befehl kann mir hier weiterhelfen `?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt ein DMM Image zum Testen flashen, Keine einstellungen wiederherstellen, ob die Box normal läuft.

Wenn nicht, dann reklamieren
 
Das ist nicht die erste Box von denen vor mir. Ja klar würde ein normales flashen wieder gehen , aber Fakt ist das wenn man ein Backup flasht nur Probleme entstehen und ich möchte mal wissen warum. Egal welches Image , egal wieviele Plugins , mit oder ohne picons.
 
dir muss aber auch klar sein das die Box noch sehr neu ist und die images alle erst weiter entwickelt werden !
Es wird noch längere Zeit einige Bugs geben,mach das was @chiefobrei
dir vorgeschlagen hat um einen Hardwaredefekt auszuschliessen.
Es wäre vielleicht auch klüger direkt in den Image Boards nachzufragen damit die Entwickler dazu stellung nehmen können.

Welches Image nutzt du eigentlich??
Welceh dbackup Version nutzt du?

Ich habe jetzt mal für dich im offiziellen dbackup Threat, im NN2 Board und im DMM Board geschaut,nirgends hat einer den gleichen fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben