Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

queenfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe auf meinem Spark Reloaded verschiedene Enigma2 Images geflasht.
Sendersuchlauf (Astra) kein Problem aber danach habe ich andauernd Bildausfälle, d.h. schwarzes Bild, dann wieder OK im ständigen Wechsel.

Im Spark-Modus kein Problem.

Mache ich etwas falsch oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Du hast wahrscheinlich ein schwächeres Signal bei Astra. Es ist bekannt das bei E2 das Singnal schwächer ist als unter Spark. Kann mir nur das vorstellen. Schau mal unter Spark wieviel Signal angezeigt wird.
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Da wird dann ein Schuh draus, vielen Dank.

Habe unter Spark auch bei schlechtem Wetter Probleme (aber nur dann).
Komme leider nicht unter 20-25m Kabellänge des Antennenkabels, daher wird das Signal auch nicht viel besser werden können als es momentan ist.
Wieso ist der Empfang unter Enigma schlechter? Ist das nur bei diesem Receiver so?
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Wen man das wüsste hätte man das Problem mit der Signalstärke schon längst eine Lösung gefunden. Bisher hat nur ein austausch gegen einen Leistungsfähigeren Tuner geholfen. Zumindest Berichten einige Nutzer darüber.
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Besteht denn die Hoffnung, dass ein anderer Receiver wie z.B. der Vu+ Zero einen leistungsfähigeren Tuner hat?
Werde es wohl mal ausprobieren müssen.
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Frag mal im VU+ Bereich nach. Ich glaube da bekommst eher deine Antwort.
 
AW: Nach Aufspielen von Enigma2 auf Spark Reloaded dauernd schwarzes Bild

Also ich möchte mal behaupten, das bei schlechten Voraussetzungen der Empfangsqualität, es auch mit einer anderen Box nicht besser wird. Wenn du schon unter Spark Probleme hast, dann wird es in der Tat eher unter e2 noch schlechter, liegt aber nicht immer am Tuner sondern auch manch mal einfach daran das die e2 bauer den Tuner nicht richtig, Aufgrund von fehlenden Treibern nicht richtig implementieren. Soweit mir in Erinnerung ist, hat der GM 990 verschiedene Tuner eingebaut und somit kannst du pech haben und du hast einen der nicht gut oder nicht richtig in einem e2 funktioniert. Dann hast du natürlich das Glück das es mit einer anderen Box gehen könnte, aber da es unter Spark auch nicht richtig geht, denke ich, musst du an der/dem Schüssel/Kabel Verbesserungen vornehmen.

Einfacher Test, du schliesst die Box einfach mal bei einem Kumpel an und schaust ob sie da geht.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben