Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nabilo Image Maxvar von Borsalino

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Habe mir dieses Image vom 07.08. aufgebügelt. Super gemacht. Die Box fährt nun in wenigen Sekunden hoch usw.
Nur, hat jemand ne Ahnung, wie ich die Deutsche Sprache da rein bekomme ???
Borsalino hat nur Engl-Ita - Franz. installiert.
Ich habe unter Addons Download Manager das LanguagePack German runtergeladen und auf die Frage hin, sofort installiert. Nur es bewegt sich nix. Immer noch Englisch und unter Menü/OSD Languages kann man immer nur die ENG-ITA-FRANZ anwählen. Keine Deutsche Fahne dabei. Neustarts etc. hat auch nix gebracht.

Viell. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem anders gelöst, obwohl es natürlich sicherlich größere Probleme gibt, zugegeben.
Aber eine deutsche Menüführung find ich eben besser, auch wenn ich mit der engl. gut zurecht komme.
Über Anregungen oder sogar Lösungswege wäre ich sehr dankbar.
Den Borsalino, gibt es den hier im Board ?????????? Ich meine diesen Namen hier schon mal gelesen zu haben. Find ihn aber leider nicht.
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Hallo

und warum nimmst du denn ein backup Image ????

Das ist eine Persönliche einstellung von jemanden,wie in diesem fall von Borsalino.

Ein Backup Image kann die Box blockieren,das es dann zu einstellungsfehler kommt ist nicht ausgeschlossen.

Deshalb emphele ich,immer das Original Image zu nehmen ,seine einstellungen selbst machen ,sei es Emu Settings oder plugins.

Also runter mit dem Image und neu einspielen dann klappt das auch.

Ist mir eh ein rätsel warum alle sich die Backups draufmachen ?????
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

in dem Backup image funktioniert das deutsche Adon nicht...hab auch schon div probiert
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Vielleicht hab ich es gemacht, weil es von Borsalino (ansch. jemand der mehr davon versteht wie ich) bearbeitet worden ist. Es scheint mir er hat alles unnütze entfernt. Sonst wüßte ich nicht, warum es Maxvar heißt. Zudem hat er es super hinbekommen und Probleme hab ich auch keine. Warum soll es auch Probleme geben. Ich mußte ja selbst die Disequeinstellungen und Prgr.Suche vornehmen.
Kann jetzt deinen Einwurf nicht ganz nachvollziehen. Das Image läuft super. Viel schneller, wie mein altes NABILO DARKSTAR II. Lediglich die Sprache bleibt dann wohl bei Englisch. Was soll´s ?
Ich kann das Backup nur empfehlen.:ja
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Kannst auch das Deutsche Sprachpaket manuell nachinstallieren

ansonsten sind die überarbeiteten Images von
Borsalino sehr abgespeckt...so das die Performance der Box besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Hallo!
Ich hät auch gerne wiesen wie musen wir das Deutsche Sprachpaket manuell nachinstallieren!!!
Danke voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Ich habs runtergeworfen. War zwar superschnell alles, aber CCcam 2.1.2 macht kein Emubetrieb. Schade. Versteh nur nicht, warum man sowas dann da einbaut. Hab jetzt BlueStar vom 16.07. drauf mit 2.1.1. Läuft. Auch das deutsche Sprachpaket
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Siehst du.

Weisst du jetzt warum ich sage lasst die finger von Backups.

Auch wenn bei mir NEWBIE steht kannst du mir glauben wenn ich etwas dazu sage.

Ich bin über 12 Jahre in dieser Branche hab einiges miterlebt.

Und habe viel erfahrung mit Receiver besonders mit der Dreambox.

Sei froh das sie noch geht,einige wenige werden mir villeicht zustimmen,das es auch mal ne zeitlang Images mit Viren in einigen Ulc waren,ist schon ne weile her .


Deshalb macht euch original Drauf ,ist besser als ein backup das durcheinander gewürfellt worden ist.

Auch wenn einige mal nen Crashkurs mit Linux gemacht haben,heisst das noch lange nicht das sie Images Modefieziren können,das sie dann reibunglos laufen,

Niemand bestreitet die Arbeit,(Respekt)das es Leute gibt die dafür Interresiern ,aber wenn schon Interesse besteht dann bitte richtig,sonst macht das keinen Sinn.

So genug geredet,

Und für ne Clone würd ich das 4.2 Gemini nehmen ,das ist bis jetzt das stabilste das bei meiner drauf war,und ich habe einige drauf gehabt.
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Also das Image macht kein Problem. Das Maxvar ist so optimiert, das alles ganz fix geht. Ein Astra Sendersuchlauf dauert nur 2 min damit. Normal 7-8 min. Nur mal als Beispiel. Die Umschaltzeiten sind auch besser.
Das einzige Problem war die CCcam Version. Das 2.1.2 macht keinen Emubetrieb. Das ist aber schon bekannt. Die Keys kann man zwar updaten, aber man greift nicht auf sie zu. Digi TV z.B. bleibt dunkel. Beim 2.1.1 ist das nicht der Fall.
Trotzdem Danke für deinen Tip. Was wäre denn ein Image was man Problemlos aufspielen kann. Wenn ich dich richtig verstehe kann man ja nicht mal das Nabilo Darkstar 2 aufspielen. Das hat ja auch jemand behandelt. Zudem glaube ich nicht, das hier über einen längeren Zeitraum Virenschleudern in der Database rumfliegen.

Ich kenne das Gemini nicht. Aber ich bin Fan von Nabilo. Als Clone Besitzer mach ich lieber einen Bogen um Gemini. Hab schon von Leuten gelesen, die haben ihre Mac und alles geändert, um Gemini aufspielen zu können. Nach einigen Wochen kam dann trotzdem "Adios Amigo- Clone detected".Nöö, lass mal, kein Bock drauf. Die wollen nicht das ihre Soft auf Clone kommt und das respektiere ich.
 
AW: Nabilo Image Maxvar von Borsalino

Ich bin auch seid kurze Zeit ein Clone besitzer - den habe ich mit Gemini drauf bekommen - da ich aber kein GP fan bin, habe ich an einem Tag alles mögliches versucht, auch den Nabilo Image Maxvar von Borsalino.
Am schluss habe ich mich für den EDG Nemesis 4.4 Cccam 2.1.2 Exlv Skins mod borsalino - 01.08.2009 entschieden - der sieht fast wie Nabilo aus, ist genau so schnel
und ich könnte CCcam 2.1.1 installieren...

orel66

 
Zurück
Oben