Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MyPois als Kategorie 3 anlegen

Surffreund

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Ort
Wittenberg
Hallo, mit meinem Halbwissen bin ich wieder mal zu dumm, um in der Kategorie 3 " MyPois" aufrufen zu können, da die nicht im Auswahlmenü verzeichnet sind. (Bei der 7.6.11 Version hat das glaube ich der Poiwarner 4 erledigt!?). Da der Poiwarner 4 bei Navigon Flow nicht funktioniert, möchte ich meine mobilen Blitzer dort unterbringen.
Ich habe zwar schon gesucht, aber leider keinen Hinweis dazu gefunden, obwohl das bestimmt schon behandelt worden ist.
Den Ordner selbst habe ich bei maps und pois schon angelegt.
Es wäre sehr nett, wenn nur sachdienliche Hinweise und kein Spott kommt.
Danke!! :stop: Sonst läuft eigentlich alles schon recht gut.
Surffreund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyPois als Kategorie 3 anlegen

Hallo.
Meinst du mit 3 " MyPois" die POI Leiste die Oben angeblendet wird oder was anderes???
 
AW: MyPois als Kategorie 3 anlegen

Ja genau, bei meinem 70 plus 7.6.11 konnte ich im Auswahlmenü, als Sonderziel Gaststätten und u.a. auch "MyPois" auswählen (neben Tankstellen, und Parken) und in diesen Ordner habe ich dann mobile Blitzerdaten eingegeben, so daß diese sowohl in der oberen Leiste für den geplanten Streckenverlauf und auch bei der eigentlichen Navigation angezeigt worden sind. Ich bin mir nicht sicher, ob für diese Funktion der vorhandene Poiwarner 4 verantwortlich ist, oder ob man " My Poys" auch nachträglich aktivieren kann. In der Navigon Grundversion sind m.E. nur pois und maps vorhanden. Da ich ja die 8.01 vorläufig nur zum testen verwende ist es nicht ganz so tragisch. Trotzdem würde ich mich über Antwort freuen, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit mobilen Navis befasse.
(mit "richtigen" Pc kenne ich mich weit besser aus).
Freundliche Grüße
Surffreund
 
AW: MyPois als Kategorie 3 anlegen

Starte zum Beispiel eine Simulation (so ging es bei MN 7) kann nicht weiter Testen muss morgen eine gut laufende Soft haben.
Wenn die leiste Oben angeblendet wird Klick auf die, dann auf Einstellungen und dort kannst du auswählen was dir angezeigt werden soll.
Glaube aber nicht das du da deine einzelne Blitzer auswählen kannst (ich meine 30, 40 und so weiter)
 
AW: MyPois als Kategorie 3 anlegen

Hallo Boss, danke für die Mühe. Genau, wie geagt, wenn ich auf die 3. Kategorie klicke, wird bei meinem 7.6.xx die Auswahl von vielen Kategorien angezeigt u. a. eben MyPois. Diese greift dann auf einen Ordner in Navigon zu, MyPois. Dort drin sind dann alle mobilen Blitzer, die ich integriert habe.
Auf meiner MN 8 Version fehlt der Ordner MyPois (waren ja auch keine maps und Pois drin) Ich habe also diese 3 Ordner eingefügt. Während ich auf maps und Pois zugreifen kann, weiß ich nicht, wie ich die integrierden Blitzer aus MyPois sichtbar machen kann.
Solltest Du (natürlich auch jeder gute Navi Kenner!!) später noch einmal darauf zurück kommen, wäre das sehr freundlich.
MfG
Surffreund

Nachtrag. im Prinzip geht meine Frage dahin, ist es möglich ohne Poiwarner 4 (der ja nicht mehr läuft) die mobilen Blitzer auf der Strecke optisch sichtbar zu machen, dass also die entsprechenden Symbole (z.B 30 mobil etc.) im Streckenverlauf auftauchen. Da ich bei der MN7 Software den Poiwarner drauf hatte, ging das ohne Probleme, ich habe nur die nervende Ansage abgestellt. Übrigens, der Tip mit Favoritenübernahme hat sehr gut geklappt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyPois als Kategorie 3 anlegen

Hallo Ufoo,habs trotzdem noch nicht geschafft.
Mein MN8 läuft auf einer Sd Karte, wenn ich diese einstecke. Die Poibase ist auf dem PC. Wenn ich diese dann starte, wird MN8 nicht als Navigon Gerät erkannt.
Der interne speicher hat noch MN7, das erkennt Poibase sofort als Navigon Gerät.
Wäre sehr nett, wenn Du gelegentlich nochmal Hinweise geben könntest. Ich kann also Poibase mobile nicht installieren.
Freundliche Grüße in der Nacht
Surffreund
 
Zurück
Oben