Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Nur mach nicht zu viel, nicht dass MN6 dann bei längeren Einsatz instabil wird.
Sicher geht das Eine und Andere um MN6 auf sein Gerät besser anzupassen.
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

hallo,
hab QVG komprimiert,und in xml datein die screens die eigentlich unnötig sind gelöscht..auch die stimmen die ich nicht brauche hab ich auch gelöscht..
als screens hab ich nur 240x320 und 320x240 gelassen..da ich nicht weiss welche die richtige ist..eins davon hab ich nur welche das ist weiss ich nicht..die hab ich gelassen..
mfg
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Normalerweise wird der Bildschirm x und dann y angeben also, dem MyGuide 3500 go wäre das 320 x 240.
Das umgekehrte wäre eher PDA 240 x 320 .
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

hallo,
ich werde das mal morgen testen..und wenn MN6 immernoch so ist wie früher dann lass ich das als ersatz für Igo8 und Igo Amigo..falls einer davon nicht mehr taugen sollte..
mfg
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Mio 268+ zu überflashen, bzw. wenn nicht welches IGO8 kann ich nehmen und wie muss ich das verändern damit es funktioniert!

Danke vorab
Gruß
Günter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Ich habe auch einen MyGuide 4000 (baugleich mit 3500 go) Du brauchst da nicht überflashen. OK er hat keinen Zugriff mehr über den PC aber dafür hast Du ja eine SD-Karte die man im PC beschreiben kann, das reicht.
Bei mir läuft MN6 mir CentralEurope Q4/2009 und iGO8 Version 90500, ich wechsle meine SD-Karte und gut ist.
Das einzige was ich noch gemacht habe ist, dass ich meinen Desktop freigeschaltet habe, damit ich die entsprechenden Programmicon's auf dem
Bildschirm habe damit ich die Programme direkt starten kann. Also nicht mehr über das Mio Menue 268+
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Also es gehen beide Programme MN6 und iGO8.
Wenn Du den Desktop freischaltest kannst Du beide Programme vom Desktop
aus, von der SD-Karte starten.
Für das Freischalten des Desktop gibt ein Programm mit dem gehst das ganz einfach.
Du kannst beide Programme probieren und entscheiden welches Du verwenden möchtest.
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Deshalb muss man auch den Desktop freischalten.
Weil das MIO Menue will immer eine mio.exe starten die Du aber nicht hast.
Und diese Mio.exe wird in einem bestimmten Verzeichnis gesucht das Du auch nicht hast.
Wo hast Du jetzt die Version runter geladen Link ?
Hast Du auch die Karten für MN6 ohne Karten startet auch MN6 auch nicht.
Wie groß ist Deine SD-Karte ?

Edit: Wenn Du mir noch sagst welches Programm Du haben möchtest und was Du noch brauchst lade ich Dir das Programm zum Freischalten als Anhang mit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Punkt 1: Ich habe die Version von einem Link geladen
Punkt 2: Meine SD Karte hat 2 GB
Punkt 3: Wenn Du mir MN 6 mit Karten, bzw. IGO8 mit Karten zur Verfügung stellen könntest wäre ich Dir dankbar welche ist mir eigentlich egal. Muss ich den Desktop trotzdem freischalten, hört sich komliziert an.
Einstweilen Danke
Günter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Das mit dem Freischalten ist einfach.
Hier schon die Dateien im Anhang.

Karten für MN6 gibt es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nehmen kannst Du nur WesternEurope oder CentralEurope Karte da Deine SD-Karte 2GB groß ist.
Ein Link für den aktuellen Poiwarner für MN6 ist auch mit dort dabei.

Anleitung: Die Fonts auf der Festplatte entpacken, und das Programm Mio 268 Unlock entpacken. Das Programm auf eine SD-Karte kopieren, am Besten eine andere kann auch kleiner sein. Auf der SD-Karte ist ein Font-Verzeichnis dort kommen die Schriften rein. SD-Karte dann in das Navi stecken und das Navigationsysmbol drücken. Nachdem das Programm gestartet wurde, erscheinen nachher Desktopsymbole auf dem Desktop iGO8, MN6, TC und andere.
Auf die SD-Karte (2GB) kopierst die Karte und das RealityView Verzeichnis und dann das Programm MN6 selber. Karte rein ins Navi und das Icon MN6 drücken -> MN6 startet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

hallo hermes,
ich glaube das mit dem 4GB karte ist doch nicht so eine gute idee..ich habe festgestellt das die größe von SD karte eine wichtige rolle spielt..Ich habe heute MD96900 mal versucht..Eine 4GB karte..dann wurde da auch MN6 sehr langsam..obwohl mit 2GB hatte der keine probleme und lief fließend..aber mit 4GB hat er angefangen zu humpeln..aber igo8 und igo amigo läuft dagegen sehr gut..ich werde morgen 2GB karte nur MN6 auf myguide 3500 go mal testen..mal sehen ob das doch an der karte liegt oder an der prozessor von dem gerät..
mfg
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo Hermes,
funktioniert alles einwandfrei
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Günter
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Freut mich:

Hier gibt es eine Anleitung für MN6:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

War nicht zu schwer das freischalten, wenn Du noch mal iGO8 probieren oder testen willst dann kannst Dich ja melden.
Jetzt kannst Du mal mit MN6 ein bisschen Anfreunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben