Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support My Citroën App

mm1324

Hacker
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
474
Punkte
133
Hallo. Bei wem funktioniert die App My Citroën zuverlässig?
Seit heute keinen Zugriff mehr möglich weil angeblich nie aktiviert sein soll.
Fahre den Wagen aber seit 2016 und habe die App auch seit dem in Benutzung.
Die Smartphone App war relativ zuverlässig bis das Letzte Update von PSA rauskam.
Seitdem große Probleme mit dem Abgleich der Fahrdaten zwischen Auto und IPhone.
Seit Heute geht nichts mehr weder App noch am Rechner oder IPad.
 
ist zwar ein alter Thread aber nach wie vor aktuell...
Die App funktionierte bei mir (IPhone 6plus) seit Ende 2017 äußerst unzuverlässig. Nur sporadisch wurden die Strecken übertragen.
Dies hat sich mit dem Update im März 2022 verbessert, auch die lästigen Bestätigungen am Handy meist im ersten Kilometer nach Fahrtbeginn traten nicht mehr auf.
Aber immer noch:
  • Die Verbrauchsdaten werden falsch/geschönt (viel zu niedrig) angegeben
  • Díe Uhrzeit ist um eine Stunde falsch
  • Das Menu "Kraftstofftyp" (unter Fahrzeug) erzeugt leere Seite
Alles in allem eine Meisterleistung der Unfähigkeit...
 
Das ist wirklich eine Zitronen-App.
Ich nutze ein Android-Smartphone. Soll diese App funktionieren, muss ich diese vor Fahrantritt öffnen.
Nur dann kann ich sie zum Arbeiten bewegen und zeigt dann z.B. Verbrauchswerte an.
Diese sind dann, denke ich realistisch. Das mit der Uhrzeit muss ich mal beobachten.
Wenn man bedenkt, wie oft diese App schon ein Update erfuhr, ist ein Qualitätsfortschritt für mich nicht festzustellen - ein Armutszeugnis
 
Zurück
Oben