Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD 51

boss2

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo
habe hier einen mutant hd 51,habe open atv 5.3 drauft

wenn ich beim receiver nur einen tuner z.b. astra 19.2 einstelle habe ich empfang
stelle ich aber diseqc a =astra 19.2 und diseqc b hotbird ein bekomme ich beim ersten hd und dem zweiten
HD keinen empfang,stelle ich wieder zurück geht es

kennt jemand daß Porblem?

bitte um hilfe

mfg
 
und wenn du DISEQC A auf Hotbird stellst und B auf Astra?
wie ist die Schüssel ausgerichtet? auf welchen SAT
 
wenn es mit den einstellungen nicht manuell funktioniert,lass dir doch die satelliten doch einfach automatisch suchen...

ich habe einen monoblock für astra / hotbird und da läuft alles ohne probleme mit der ax hd51 (ist ja die gleiche box)

von wann ist das image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Monoblock ist links A=Hotbird 13° und rechts B=Astra 19,2°, ist je nach Hersteller verschieden, muß man aber unbedingt beachten. Außerdem habe ich rechts Astra im Fokus und links Hotbird schielend, alles vom Spiegel her betrachtet. Funktioniert auf meinem Breitengrad jedenfalls sehr gut.
 
Bei Vantage und Smart soll es laut einem Artikel in der Satvision genau vertauscht sein, habe ich aber nicht selbst geprüft, da bei mir nur noch Inverto aufs Dach kommt.
 
Habe vor mir so ein Teil zu holen.
Würdet ihr den HD51 wieder kaufen, läuft das Übliche flott und absturzfrei?
 
ja, ich würde sie mir wieder holen...
Das open ATV 5.3 läuft super und die weitere Entwicklung läuft.
Du kannst jetzt schon PIP nutzten (bootloader update v1.07r19) und dabei wurde freundlicherweise der Takt von 1.5 GHz auf 1.7 GHz erhöht :)

Die Fernbedienung ist nicht die beste,aber kannst eine deiner Wahl benutzten ;) ich habe meine gute alte dm Fernbedienung im Einsatz...

Habe mir persönlich noch Filzfüße unter die Box geklebt, da sie sonst brummt wenn die hdd angeht.
 
aber hbbtv geht nicht!kein You Tube TV.
bei Wiedergabe manchmal Bild und Ton nicht synchron

Ansonsten OK
 
ja Synchronität ist zu 98 gefixt ,gelegentlich tritt es aber doch noch auf.
IM Mediaportal gibt es kein direktes hbbtv zB für rbb,mdr,sr SRG nur mit umständlicher Suchfunktion
You Tube und YOU Tube TV sind zwei verschiedene Schuhe.
hbbtv und Youtube TV laufen bei Solo 4k perfekt und hbbtv kann sogar einfache xtrend 7500 ohne Umweg über Mediaportal

Die HD51 ist schon sehr gut aber noch nicht völligv ausgereift.Wobei noch Niemand hat sagen können ob hbbtv überhaupt jemals kommen wird oder erst bei der HD 52 verwirklicht wird.
Mal sehen ob die Dreambox 900 UHD da weiter ist soll ja Ende des Monats kommen

Giga UHD ist erst für Februar 17 angekündigt, und VU+Ultimo 4k ?? steht in den Sternen
 
hbbtv der einzelnen Sender hat einen anderen anprechenderen Videotext als der normale Videotext.Auch Vorschauen auf kommenden Livestreams und Sender spezielle Mediatheken finden sich da.Benutze das aber auch eher selten.
Wundert mich nur warum die AX Hd51 das nicht kann wo es doch die meisten Feld-Wald und Wiesenboxen können und am ARM kanns ja nicht liegen wenns bei Solo 4k geht die sogar älteren Proz.hat.

You Tube TV --nicht You tube!-- ist schon angenehm.Einfach irgendetwas bei Search eingeben ZB Fifa 17 und massenhaft Videos sind zu sehen.
auch Konzerte oder Sport.
Solltest Du mal anschauen mit einer Box wo es geht .Die meisten besseren Mips Boxen haben es
 
Zurück
Oben