Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Must have Plugins

Domi55

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Was sind so eure unverzichtbaren Plugins?
Würde mich interessieren, da es ja unzählige gibt!
 
AW: Must have Plugins

hi,

herzlich Willkommen im DEB erstmal ;)

naja das mit den Plugins ist so eine Sache da nicht jeder die gleichen Plugins nutzen wird.

hier ein paar die sicher nicht schlecht sind beim ET4000:

epgrefresh
epgcacheselector
Fulbackupmanager
Merlin Epg-Center

installiere einfach...falls dir ein Plugin nicht zusagt kannst es ja wieder deinstallieren ;)
 
AW: Must have Plugins

Auf jeden Fall schon was dabei, was ich gesucht habe!
 
AW: Must have Plugins

@ laila-no1

epgrefresh ist mir bekannt.

Was für Funktionen haben
epgcacheselector
Merlin Epg-Center?

Mediaportal kann ich auch empfehlen. Zudem nutze ich gerne ET-Portal inofficial!
 
AW: Must have Plugins

moin,

Epgcacheselector = wo ist die Epg.dat gespeichert! damit kannst du diese Datei z.b auf einen USB-Stick oder auf die HDD auslagern. Bei älteren Boxen mit wenig Flashspeicher zu empfehlen!

Merlin Epg-Center = meiner Meinung nach ein viel besseres EPG-Menü als das Standard-Ding! ;)
 
AW: Must have Plugins

Mahlzeit erst mal.

Nun habe ich mir gerade auch diese Gerät Bestellt (für 147,00 Eus) da mein Comag SL100 HD fast keine HD Sender mehr bring nur ruckelt usw.

Nun könnt ihr mir mal Helfen zum neuen Gerät. Ein halbwegs detaillierte Anleitung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Wenn das Gerät nun Morgen Übermorgen eintrudelt. Was brauche ich bzw. was hatt sich als z.B. Firmware bewährt.

1. Wo finde ich die evtl. empfohlenen Plugins ?
2. Was ist bei einem Jungfräulichen Gerät zu beachten ?
3. Wie wird was in welcher Reihenfolge Installiert ?
4. Was kann man dann Helle machen ?

Ich weiß viele Fragen und Klingt wie Anfänger, nun ich bin Ehrlich. Seit mein Comac mir OR** Helle gemacht hatte (HD) und das nun nicht mehr tut. Habe ich mich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Ja darum bin ich für jeden Tipp und jede Hilfstellung ja auch Dankbar.

MFG
max91111
 
AW: Must have Plugins

Du solltest eigentlich alles zum Receiver in diesem Unterforum finden. Zum Thema ORF gibt es im Forum auch genügend Anleitungen.

Solltest du noch Fragen haben eröffne doch einen eigenen Thread damit wir hier beim Thema bleiben können ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Must have Plugins

Welches Plugin ist für einen CS Client gut? Habe Cccam drauf und Openpli!
 
AW: Must have Plugins

Was heißt gut? Du hast ja alles installiert was du zum Betreiben benötigst.

Alles andere kannst du je nach Wunsch installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Must have Plugins

Oh ok danke!:emoticon-0111-blush Hab gedacht man bräuchte noch mehr! Und wie ich das dann einstelle suche ich dann mal!
 
AW: Must have Plugins

Für mich ist der Dreamexplorer mittlerweile ein Must have! Kopieren usw geht alles gut damit! Oder auch cfg Dateien bearbeiten, ohne immer am PC zu sein!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Must have Plugins

Hi,

hab seit gestern auch einen XTREND 4000.
OpenPLI läuft und das ganze System wirkt echt prima.

Nur kann mir einer bitte sagen, wie ich das Mediaportal, das auf der ersten Seite hier verlinkt ist, aktiviert bekomme?
Bzw. wo müssen die Daten hin?

Danke schon mal.

Pikeman
 
AW: Must have Plugins

lade dir die aktuelle 4 er version, das ist eine ipk datei, diese auf einen usb stick spielen und am receiver anschliessen, die datei wird dann vom receiver erkannt und dann kannst es mit der fernbedienung installieren,
 
Zurück
Oben