Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Musikstammtisch

AW: Musikstammtisch

muss mich auch mal wieder zu Wort melden

Hi wenn deine Meldungen so aussehen dann melde dich ruhig öfters ,bist mir schon abgegangen .....
:good:


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musikstammtisch

...dann melde ich mich auch noch mal - Betthupferl:


Hi wau würde mal sagen das war der Höhepunkt für Heute .......

der Hammer die Nummer , hab ich von dieser Band noch nicht gehört und die bringen das Megageil rüber ......die Nummer kenne ich von klein auf .....
:dance3::dance3:


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musikstammtisch

Tja schitt was soll man Schreiben .......einfach nur geil..........


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musikstammtisch

Hier noch so eine unvergessen Nummer ............


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musikstammtisch

Tja und zum Schluss was Megageiles.........


 
AW: Musikstammtisch

.... ich auch mal wieder .... woooooow .... was für geile Mucke hier schon "rangeschafft" wurde. Klatsch Beifall!!!!

Diese Songs von Parson´s Project sind für mich die absoluten Überflieger, aus einer Zeit, wo man noch vorsichtig über das " Gras " latschte .... ))))



 
AW: Musikstammtisch

Und damit alle jetzt wieder aufwachen, eine Coverversion von "Aphrodites Child - The four horsemen ". Wie ich finde, recht gut gemacht ..... schneller, kürzer, fetziger als das Original, aber geil.

 
AW: Musikstammtisch

Dieser Song kommt von 1989 ... die CD ist hier in Deutschland nicht oft über den Ladentisch gegangen und hat heute den Status "Rar und begehrt". Die ganze CD ist absolut hörenswert, weil Ian es geschafft hat, verschiedenen Musikstilen seinen Stempel aufzudrücken. Absolutes Highlight aus den berüchtigten 80érn!!

 
AW: Musikstammtisch

Zum Abschluß ein Song von Dan Fogelberg, der hier in Deutschland LEIDER nie den richtigen musikalischen Durchbruch hatte .... wie es vielen sehr guten Musikern passiert.

Hier mal einiges zum Nachlesen;

Dan Fogelberg war der jüngste Sohn von Lawrence Fogelberg und seiner Frau Margaret (geb. Young). Sein Vater war Leiter einer Schul-Band an der und High School. Seine Mutter war Pianistin. Nachdem er von seinem Großvater eine Hawaii-Gitarre bekommen hatte, brachte er sich das Gitarrespielen selbst bei, ebenso wie das Klavierspielen. Bereits mit 14 Jahren gehörte er einer Musikgruppe an (The Clan).
Nach dem Abschluss an der Woodruff High School 1969 studierte Fogelberg Theaterkunst und Malerei an der University of Illinois, machte aber auch dort weiterhin Musik. 1971 wurde er von entdeckt, der auch schon managte. Beide reisten nach Kalifornien, um ihr weiteres Glück dort zu versuchen. Fogelberg wurde Session-Musiker und spielte unter anderem bei . Sein erstes Album Home Free 1972 erntete nur lauwarme Kritik, aber sein zweites Werk Souvenirs mit dem Single-Hit Part of the Plan im Jahre 1974 brachte den Durchbruch. Auch den folgenden Alben war Erfolg beschieden. 1978 arbeitete er erstmals mit dem Jazz-Flötisten zusammen.
Nach vielen weiteren Hits Anfang der 1980er Jahre wurde es ruhiger um den Ausnahmemusiker, zumal er sich auf seinen späteren Alben verschiedenen musikalischen Stilrichtungen widmete und sich seine Songs mit Umweltthemen oder den Rechten der amerikanischen Ureinwohner befassten. Seine Fangemeinde blieb dem Singer/Songwriter weiterhin treu und verschaffte Dan Fogelberg bis zu seiner letzten Tournee im Sommer 2003 stets volle Konzertsäle.
Seit 1982 lebte Fogelberg zurückgezogen auf einer Ranch mit eigenem Tonstudio in Colorado, zuletzt mit seiner dritten Ehefrau, der Musikerin Jean Meyer-Fogelberg. Im Mai 2004 wurde bei ihm festgestellt. Die Krankheit konnte zwar mit einer Hormon-Therapie, deren Kosten er mit dem Verkauf seiner Ranch finanzieren musste, zeitweise gestoppt werden, im Dezember 2007 starb Fogelberg jedoch an seiner wiederkehrenden Krebserkrankung.





R.I.P. requiescat in pace






 
AW: Musikstammtisch

Sergio Leone - Spiel mir das Lied vom Tod

Meine Meinung immer wieder Sehenswert :ja





 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…