Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Musikstammtisch

Hier hat sich doch tatsächlich ein Queen-Fan die Arbeit gemacht und ein "virtuelles" Duett mit Freddie Mercury und Lisa Stansfield herbei gezaubert. Die Aufnahmen stammen vom "Queen Live in Budapest" Konzert (27. Juli 1986) und dem Queen Abschiedskonzert (A Tribute for Freddie) vom 20. April 1992 in Wembley. Sehr gut gemacht! Daumen nach oben

I Want To Break Free - Freddie Mercury & Lisa Stansfield (Fan Made)
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Die Konzert-Ausschitte von David Bowie kommen hier ebenfalls vom Queen-Abschiedskonzert 1992
Bei den früheren Queen-Konzerten war David Bowie leider nie dabei, wenn sie "Under Pressure" sangen. Den eigentlichen Gesangspart von David Bowie hatte dann immer Freddie mit übernommen.

So gerne ich David Bowie mag, aber bei den Aufnahmen zu Under Pressure muss er sich ziemlich arschig verhalten haben. Angeblich wollte er Brian May und Roger Taylor vorschreiben, wie sie ihre Instrumente zu spielen haben. Dürfte wohl der Grund sein, dass es trotz des Erfolgs dann keine weitere Zusammenarbeit gab.

So gerne ich David Bowie mag, aber bei den Aufnahmen zu Under Pressure muss er sich ziemlich arschig verhalten haben
Davon weiß ich nichts. Aber ich kann mir das gut vorstellen David Bowie hat ja schließlich ebenfalls den Song mitgeschrieben und somit aktiv "mitgewirkt". Möglicherweise hat er Brian May "empfohlen", wann der Gitarrenriff einsetzen soll oder so ähnlich. Ich sehe das nicht so eng. Sie haben alle ihre Ideen mit eingebracht und deshalb ist "Under Pressure" so großartig geworden. Bei anderen Bands fliegen auch oft die Fetzen, wenn sie einen neuen Song einspielen. Da hat jeder eine andere Vorstellung wie der Song am Schluß klingen soll. Das geht sogar soweit, dass sich Bands aus diesem Grund trennen. Wichtig ist nur, was zum Schluß dabei rauskommt ;-) David Bowie hat so einige Duetts mit anderen Stars gesungen. Zudem kenne ich keine Stars, die nach einem erfolgreichen Hit nochmal ein Duett gemeinsam gesungen haben (außer vielleicht bei einer Oper)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist die "Originalfassung" vom Queen Abschiedskonzert am 20. April 1992 in Wembley.
Zum Schluß hin sieht es fast so aus als ob Annie den guten David aufressen will Aber so
ist sie eben ;-)

Queen & David Bowie & Annie Lennox - Under Pressure

Zuletzt bearbeitet:
Beinahe hätte ich es verschwitzt: Happy Christmas John!
Genau heute vor 40 Jahren mußte er wegen einem Geistesgestörten sein Leben lassen

Neues von Sina! Ihr wisst schon, die Kleine die auch schon Meister Ian Paice mit "Burn" von Deep Purple überzeugen konnte ;-)

Manfred Mann - Blinded By The Light | Drum Cover by Sina

Deep Purple - Highway Star | Drum Cover by Sina
Wahnsinn, diese Präzision ;-) Hierzu fehlt aber noch die Bewertung von Ian Paice

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…