Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Musiksender „That’s 70s“ neu im Free TV auf Astra 28,2° Ost

Mit „That’s 70s“ startete ein Musikkanal auf Satellit Astra 28,2° Ost neu im Free TV, der sich an Musikfans der 70er Jahre richtet. Das Programm wurde unverschlüsselt auf dem UK-Spotbeam via Frequenz 11.344 V, SR 27500, FEC 5/6 im SD-Format aufgeschaltet.

Der neue Sender befindet sich nach einem manuellen Transpondersuchlauf unter der Kennung 55201 in der Senderliste des Sat-Empfangsgeräts.

Auf der gleichen Frequenz empfängt man den Sender „That’s 80s“ des britischen Netzwerks That’s TV, der seit Mitte Januar unverschlüsselt ausgestrahlt wird (INFOSAT berichtete). Wer sich für Musik der 60er interessiert, sollte einen Transpondersuchlauf auf der Frequenz 11.582 H, SR 22000, FEC 5/6 durchführen, denn dort befindet sich der Kanal „That’s TV 60s“ seit Anfang 2023 (INFOSAT berichtete).

Ausgestrahlt werden die drei Sender allerdings über den UK-Spotbeam, der leider über die Grenzen Großbritanniens hinaus nur begrenzt mit einem herkömmlichen Spiegel empfangen werden kann. Beispiel: In Deutschland empfängt man den Sender im äußersten Westen mit einem herkömmlichen Satspiegel (ab 33 cm). Im Osten Deutschlands ist eine Schüssel von 180 cm oder gar größer von Nöten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thats70s655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben