Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter-Empfehlung

Nobody is reading this thread right now.

Dubrovcanin

Hacker
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Multischalter.

Ein Haus wird mit DVB-T & DVB-S ausgerüstet. Ziel ist es, 3 SAT-Positionen zu empfangen und 16 Ausgänge zu haben.

Jetzt habe ich mir z.B. das Teil herausgesucht:

Anfangs (ca. 2 Jahre) würden allerdings 2 SAT-Positionen und DVB-T, sowie 4 Ausgänge vollkommen genügen. Damit nicht gleich so viel Geld für einen Multischalter gezahlt werden muss, was wäre ggf. eine Übergangslösung?

Welchen Multischalter würdet ihr mir da empfehlen? Am besten einen den ich dann erweitern kann um weitere Eingänge (wahrscheinlich gar nicht möglich?) und weitere Ausgänge.

Vielleicht habt ihr noch einen ganz anderen Vorschlag. Danke!

AW: Multischalter-Empfehlung

Der spaun ist natürlich gut un bietet auch resreve falls Du mal auf 4 positionen gehen willst. Die nicht benutzten eingänge aber zumachen! Es gibt aber auch 13/16 ms, google mal. Aber bitte nur gute marken. Nachträglich erweiterbare ms gibt es m.w. nicht! Die einzige lösung wäre zunächst ein 9/16 ms und später dann nach diesem muster hier

mit 2*9/16 und 16 optionsschaltern

Welche Hersteller sind denn in Ordnung oder gibt es welche die man nicht nehmen sollte?

Kenne mich mit den Herstellern nicht so aus, habe halt nur mal gelesen das Spaun sehr gut sein soll.

@czuti: Bitte lies richtig: er will nicht die teilnehmerzahl sondern die zahl der sats nachträglich erhöhen!

Sehr unbliebt sind hier die von emp.

@czuti: Ich gebe es langsam auf. Er weiss, dass er einen 17/16 kaufen kann. Steht oben! Er hat nach einer Übergangslösung für zunächst nur 2 sats gesucht, die er später um 2 weitere ergänzen kann. Lies bitte wirklich, was der user sucht!

Zurück
Oben