Hallo an alle und ein herzliches DANKESCHÖN an die Leute, welche meine Fragen in Zukunft hilfreich beantworten können.
Hab unter anderem eine Dreambox hd 800 se und bin sehr zufrieden damit.
Wohne in nen Haus und will meine SAT-Anlage( schielend ) mit soviel wie möglichen Satelliten ausstatten und für 8 Teilnehmer incl. eigen cs im Heimnetzwerk einrichten.
Suche ne günstige lang funktionierende Lösung für die Schüssel incl.mehreren schiel LNB´s und Einbindung damit ich dann nur 1 Kabel pro Receiver für den Satempfang benötige.
Frage:
Alles gut und wenn möglich von den Komponenten her günstig = Ideal
Gibt es nen funktionsmäßig besseren Receiver als die Dreambox?
Welche Schüssel?
Welche LNB´s?
Wie viele kann ich schielend anbringen und was bringt mir das mehr?
Brauch ich nen Multischalter? bzw.diseqc schalter damit alle 8 "Teilnehmer" verschiedene sender sehen können.
Wenn ja welche am besten?
Kann ich ein Terrestrisches Signal einbinden für besseren Radioempfang und DVBT?
Wenn je welche Antenne?
Welche günstigen gut funktionierenden Receiver mit guten Channel Editor kann ich im Heimnetzwerk verwenden wenn ich selbst cs über nen C-Reader mache? (Netzwerkkabel ist überall vorhanden)
Welche Satelliten sollte ich beim "schielen" anpeilen bei denen deutschsprachige oder gute Sender auf Fremdsprachen frei oder mit Keksen ausgestrahlt werden?
Habe noch keine Erfahrung mit Multisat und anderen Satelliten als Astra 19,2E
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hab euch jetzt nicht mit zu vielen Fragen überhäuft.
Ich will jedoch keinen Fehler oder Falschkauf bei meiner Anschaffung machen.
Sollte ja ne weile halten
Liebe Grüße
Hab unter anderem eine Dreambox hd 800 se und bin sehr zufrieden damit.
Wohne in nen Haus und will meine SAT-Anlage( schielend ) mit soviel wie möglichen Satelliten ausstatten und für 8 Teilnehmer incl. eigen cs im Heimnetzwerk einrichten.
Suche ne günstige lang funktionierende Lösung für die Schüssel incl.mehreren schiel LNB´s und Einbindung damit ich dann nur 1 Kabel pro Receiver für den Satempfang benötige.
Frage:
Alles gut und wenn möglich von den Komponenten her günstig = Ideal
Gibt es nen funktionsmäßig besseren Receiver als die Dreambox?
Welche Schüssel?
Welche LNB´s?
Wie viele kann ich schielend anbringen und was bringt mir das mehr?
Brauch ich nen Multischalter? bzw.diseqc schalter damit alle 8 "Teilnehmer" verschiedene sender sehen können.
Wenn ja welche am besten?
Kann ich ein Terrestrisches Signal einbinden für besseren Radioempfang und DVBT?
Wenn je welche Antenne?
Welche günstigen gut funktionierenden Receiver mit guten Channel Editor kann ich im Heimnetzwerk verwenden wenn ich selbst cs über nen C-Reader mache? (Netzwerkkabel ist überall vorhanden)
Welche Satelliten sollte ich beim "schielen" anpeilen bei denen deutschsprachige oder gute Sender auf Fremdsprachen frei oder mit Keksen ausgestrahlt werden?
Habe noch keine Erfahrung mit Multisat und anderen Satelliten als Astra 19,2E
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hab euch jetzt nicht mit zu vielen Fragen überhäuft.
Ich will jedoch keinen Fehler oder Falschkauf bei meiner Anschaffung machen.
Sollte ja ne weile halten
Liebe Grüße