Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

e-ranger

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle und ein herzliches DANKESCHÖN an die Leute, welche meine Fragen in Zukunft hilfreich beantworten können.

Hab unter anderem eine Dreambox hd 800 se und bin sehr zufrieden damit.
Wohne in nen Haus und will meine SAT-Anlage( schielend ) mit soviel wie möglichen Satelliten ausstatten und für 8 Teilnehmer incl. eigen cs im Heimnetzwerk einrichten.
Suche ne günstige lang funktionierende Lösung für die Schüssel incl.mehreren schiel LNB´s und Einbindung damit ich dann nur 1 Kabel pro Receiver für den Satempfang benötige.

Frage:
Alles gut und wenn möglich von den Komponenten her günstig = Ideal

Gibt es nen funktionsmäßig besseren Receiver als die Dreambox?
Welche Schüssel?
Welche LNB´s?
Wie viele kann ich schielend anbringen und was bringt mir das mehr?
Brauch ich nen Multischalter? bzw.diseqc schalter damit alle 8 "Teilnehmer" verschiedene sender sehen können.
Wenn ja welche am besten?
Kann ich ein Terrestrisches Signal einbinden für besseren Radioempfang und DVBT?
Wenn je welche Antenne?
Welche günstigen gut funktionierenden Receiver mit guten Channel Editor kann ich im Heimnetzwerk verwenden wenn ich selbst cs über nen C-Reader mache? (Netzwerkkabel ist überall vorhanden)
Welche Satelliten sollte ich beim "schielen" anpeilen bei denen deutschsprachige oder gute Sender auf Fremdsprachen frei oder mit Keksen ausgestrahlt werden?

Habe noch keine Erfahrung mit Multisat und anderen Satelliten als Astra 19,2E

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hab euch jetzt nicht mit zu vielen Fragen überhäuft.
Ich will jedoch keinen Fehler oder Falschkauf bei meiner Anschaffung machen.
Sollte ja ne weile halten

Liebe Grüße
 
AW: Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

Hallo und Willkommen. Also.. Es gibt immer einen besseren Receiver ! Du weiss ja, nach oben sind keine Grenzen gesetzt... Aber Resis von DREAM sind schon super Geräte.

Zum ersten brauchst du mal MINDESTENS eine 100 oder 120 Schüssel ... Sowas zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann muss du einen Multifeedhalter haben der in der Höhe/Breite (Horizontale/Vertikale) zu verstellen geht. Ich kenne nur welche für 4 LNB´s... Sowas zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun kommt der Multischalter: Sowas hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Je nach Position deiner gewählten Satelliten müssen die Gradabstände zwischen den LNB´s stimmen. Wenn 2 Sateliten dicht nebeneinander liegen muss man auch Platz zum einstellen haben. Deswegen nimmt man SOLCHE LNB´s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und NICHT solche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was dir das mehr bringt ? Eine menge Ausländischer Sender. Wenn du die Sprachen alle kannst, dann ist das genau das Richtige für dich.
Diseqschalter muss du nicht haben, dafür hast du Quattro LNB´s

Kabel würde ich dieses nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kostet zwar mehr, aber aus Kupfer; Kupfer ist der beste Leiter. Habe das Kabel bei mir auch und echt SUPER !F-Stecker empfehle ich dir vergoldete.

Terristrischer Eingang ist im Multischalter den ich dir verlinkt habe - ein Eingang - dabei. JA du kannst dann DVB-T nutzen.

Als Receiver empfehle ich dir den hier !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich habe den auch in Gebrauch und bin echt begwistert was das Teil für sein Geld alles kann. dazu habe ich noch DIESEN USB-Stick für den Receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gehen aber auch andere, weis aber nicht welche

Für seinen Preis echt super ! Und du kannst damit eigentlich alles machen. Kennst du dich mit Linux von den alten D Boxen aus ? Geht damit auch ! Dazu kannst du 2 Images einzelnd laufen lassen. Spark für HBB-TV zum Beispiel und E2 Images (Neutrino-HD) Zudem läßt sich da super einfach ein W-Lan Stick installieren, so das du nciht überall Netzwerkkabel brauchst. Ein W-Lanrouter ist natürlich dann ein MUSS !

Sender, welcher Satelliten findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Kekse bekommst du die Sender von Austriasat-Paket hell und ORF-Paket.Ander DEUTSCHSPRACHIGE Sender weis ich nicht, welche sich durch Kekseingabe erhellen lassen. Sind mir auch keine bekannt.



Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

Danke erstmal.
Billig is der Multischalter nicht grad :emoticon-0145-shake
Aber brauch ich da solche LNB überhaupt oder eher andere?
Denn da steht:

- an dem LNB können bis zu 4 analoge oder digitale Receiver direkt (ohne Multischalter) angeschlossen werden.

Wie gesagt, bin noch Neuling auf den Gebiet.
Ich kenne mich mittlerweile schon gut aus wie ich meine Dreambox 800 se HD und meinen Opticum 9600 Prima Hd mit PVR flashe.
Nur den Senderlisten Editor am Laptop finde ich für den Opticum blöd. (hab Stunden gebraucht bis ich´s so hatte wie ich es wollte)
Wie gut geht das beim Golden Media?(Senderlisten Editor Flashen usw.?) Gibt´s für den auch die Möglichkeit ihn übers Handy zu steuern, wie die Dreambox?

PS: Was hast du damit gemeint?:
---->Dazu kannst du 2 Images einzelnd laufen lassen. Spark für HBB-TV zum Beispiel
HBB-TV ?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

Bitte gern geschehen.

Nun ja. Mehr Technik kostet hald mehr Geld. Muss du mal schauen pb du was billigeres findest. Aber es ist wie bei Autos. Lieber einen Ferrari als eine Ente. Lieber eine Satschüssel von Fuba als eine aus Plastik von Real-Kauf oder so. Du muss dich nach deinem Geldbeutel richten. Aber was bringt das Billige, eine Windstoß und das LNB bricht ab.

Diese LNB´s muss du dann haben, WENN du 2 aneinander liegende Satelliten über deine LNB´s anpeilen willst, Liegen 2 Wunschsatelliten zusammen, so klappt es nicht, da kein Platz da ist. Du müstes schon wissen, welche Satelliten du haben möchtest. Dann kannst du auch "billigere" LNB-s nutzen

hatte die LNB Verlinkung vertauscht. Nun stimmt es oben mit den Links. SORRY ! Das 2 Beispiel der LNB´s NICHT nutzen ! das sind Quad LNBS... DU brauchst aber QUATTRO Lnb´s. 4 Eingänge. Horizontal High, Horizontal Low, Vertical High, Vertical Low.

Hier noch eine schöne APP Wenn du ein Smartphone hast, zum erleichtern/Ausrichten deiner Wunschsatelliten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch besser ist dieses ! Dann weist du aus welcher Richtung die Signale kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

Danke, für´s Link Ändern.
Das war mir klar das man dann "schlankere" LNB´s braucht, aber die Quattro von vorhin sind mir etwas spanisch vorgekommen. ;-)
Für die LNB´s gebe ich gern etwas Geld aus. (sollen ja lange halten und gute Qualität senden)
Ist die Schüssel mit den kompatiblen Multifeedhalter und der Switch besonders zu empfehlen, oder hasste nur mal schnell-schnell ein Beispiel verlinkt?
Sind die neu verlinkten LNB´s nun gut für meinen Zweck, oder hast mir da ein bisschen Geld sparen geholfen? ;-) geb sonst gern n bisschen mehr aus.

Ja, hast mir schon etwas geholfen, Danke
 
AW: Multisatanlage mit Intern CS und Kauf-bzw.Installationsberatung

Nein da ist nichts komplett. Ich habe dir lediglich die Links gepostet, damit du einen Vorstellung hast, von dem, was du alles brauchst

Gruß

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du weiß nicht eas HBBTV ist ?
Schau mal hier !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Zurück
Oben