Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

B

bosna501

Guest
Hallo,

irgendwie habe ich probleme meine LNb´s richtig einzustellen es ist wirklich komisch als ob ein LNB das andere stört.

Ich benutzte Triax 110, DB-800 und Spaun Diseqc 4 fach.

Bitte sagt mir worauf man achten muß bei der einstellung und ausrichtung der LNB´s

ich versuche 13,16 und 19´2 einzurichten.


danke!
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Hallo , :emoticon-0105-wink:

ich würde zuerst Hotbird einstellen dann Astra und dann den anderen.

Das sich die LNBs gegenseitig stören ist wohl eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist Deine Antenne nicht optimal ausgerichtet.

Schau nochmal hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Good Luck !
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Kann ich für den mittleren Lnb (Eutelsat) ein normalen LNB nutzen oder muss in der mitte Raketen LNB z.B. Alps???
Welche LNBs genau sollte ich am besten nutzen für die jeweiligen Sateliten???
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

also bei einer 110er schüssel sollte es keine probleme auch mit normalen lnb's geben. mit den alps hast naürlich etwas mehr feintuning bei der ausrichtung. also ich würd den alps ins zentrum positionieren (anmerkung 16e) und die beiden anderen seitlich hinzuschieben. mit spaun hast natürlich die beste wahl für nen diseqc getroffen. eine sehr gute kombination zur dreambox da sie einen sehr empfindlichen tuner hat.
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Warum Alps in die mitte wenn Eutel 16 der schwächste ist wäre es nicht besser in der mitte ein starkes LNB und aussen dann die ALPS???

Was muss man einstellen möglichst schnellste Umschalzeiten ? ? ?

Was ist z.B. das "schnelle Diseqc" in den erweiterten Diseqc Einstellungen soll das auf ja oder nein ???
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Umschaltzeiten kommen von Karten her,also mit lnb hat nicht zu tun!
Natürlich ist mit Alps kombination noch das beste lösung,aber wenn du was selbst basteln willst da hab was für dich gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Problem je ako tvoj Multifeedhalterung nije za 3 stepena odstojanje izmedu LNB-ova podesan (mehanicki) jedan od mogucih Multifeedhalterunga za 3 stepena odstojanje je Invertoa takode i Inverto LNB-ovi koji su radi svoje uske grade extra za upotrebu i odstojanje od 3 stepena( 13-16- i 19 stepeni) proizvedeni jedini problem je sto se mora uzeti i weterschutz ako antena nije na terasi ili u potkrovlju .

Pozdrav
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

ALPS su uzani, tako da su pogodni za male razmake od 3°. Ja ih imam 8 komada na mojoj T90, i super sam zadovoljan. I naravno spaun diseqc ne treba zaboraviti. Sa 110 cm to nije problem, uradi onako kako je sbanane napisao.
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

Wie müssen eigentlich die LNBs für 13,16,19 geneigt sein bei Multifeed für perfekten Empfang
oder müssen alle drei LNBs genau gerade ausgerichtet sein???
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

mal um die eigene achse (skew) leicht drehen bist die beste signalstärke hast. lnb vor und zurück bis das beste ergebnis hast. ist ne fummelei aber machst ja nicht jeden tag. ein tipp noch von mir. falls ne gilbertini schiene hast leicht zurückbiegen. sprich die lnb zeigen richtung ober spiegelrand. bringt noch ne kleinigkeit mehr signalstärke.
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

aalo jarane kod antene od 110 cm nema nikaki problema signala to je dosta i previse za ta tri satelita, jednostavno stavis u sredinu 16 Eutelsat to je najslabiji satelit zato u sredinu da dobije cijelu spiglu, a astra ide onda na desnu stranu kad stojis iza spigle a hotbird na ljevu stranu, i naravno stavi taj uski Alps u sredinu za Eutelsat.
I nebrini se Eutelsat je poslo novi satelit W3C vec je gore jos malo pa ce pocet radit bice odprilike jak kao signal kod Astre.

Pozdrav
 
AW: Multifeed LNB Einstellung Bitte HILFE ! ! !

pozdrav!!!

postavio sam 5 lnb na antenu od 100 cm ali mi se neda nastimat tuner. kad napravim za 4 lnb-a (0,8W - 13E - 15,8E - 19,2E) ko sto sam i dosad imao radi sve kako treba ali nikako da napravim da mogu i taj 5 lnb koristit koji sam postavio na 23,5E. imam 8/1 diseqc switch. moze li mi ko pomoc????
 
Zurück
Oben