Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed geht nicht

AW: Multifeed geht nicht

Da werden die nicht gehen, den wenn die jetzt nicht gehen, wird es heute abend nicht anders sein. Ich hab auch das Problem, das bei allen ILTV neuer der 1.3.42 die Optionskanäle bei meinem Mini nicht gehen.
 
AW: Multifeed geht nicht

@scorpi
Aber bei der ILTV 1.3.42 gehen die Optionskanäle? Hast du die Kanäle während der Bundesliga-Übertragung gesucht oder waren die auch so schon da?
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich hab die gesucht, weil nicht alle da waren. Aber wenn die einmal drin sin, dann passt es.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du bei dem Blindscan auch die Tp Frequenz verstellt und die Voreinstellung von Auto auf Horizontal ?
Nach dem Blindsan sollte bei dem Sport Info Kanal, der auf meinen Settings ist, auch die Optionen gehen.

Mal sehen, was deine weiteren Tests aussagen.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt war ich gestern doch neugierig und wollte sehen, ob alle Optionen da sind, da ich den letzten Blindscan gemacht hatte, als nur wenig ausgestrahlt wurde.
Es gingen wirklich einige Optionen nicht, welhalb ich dann während CL nochmal gescannt habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob am WE bei Buli alles geht, oder ob ich noch einen (letzten) Blindscan machen muss.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich habe nun gestern abend während der CL-Übertragung die Optionskanäle testen wollen, nachdem ich den Blindscan gemacht habe. Die Liste der Spiele war da aber die Umschaltung ging nicht. Ich habe dann nach der Astra-Senderliste auf allen Sky-Transponder auf denen die Sport-Kanäle (Sport3, Sport4 usw.) gesendet werden einen Blindscan gemacht und danach waren auch die Optionskanäle auswählbar. Ob das nun auch schon bei der Bundelsliga funktioniert, kann ich dann demnächst testen. Jedenfalls bekommt man auf diesen Weg die Optionskanäle zum laufen. Ich habe nun die ILTV 1.3.93 drauf und die Settings von gpunkt22.
 
AW: Multifeed geht nicht

Danke luzifer für deine Ergänzungen zu meinen Tests - wir lernen Stück für Stück dazu :emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das habe ich jetzt auch gelernt - es muss doch während der Übertragung der später gewünschten Optionskanäle der Scan gemacht werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sehen wir mal am Samstag, ob schon alle Buli Optionskanäle laufen, oder ob dann nochmal ein (hoffentlich letzter) Blindscan gemacht werden muss.
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich werde es auch erst nächste Woche zur CL testen können.

Ich habe nämlich nun auch die neuste ILTV (1.3.93) eingespielt und deine Settings, anschließend den Blindscan gemacht.

Jetzt habe ich allerdings das Problem. dass nun einige Sender nicht funzen. Wie z.B. Sport1, Tele5, DMAX, etc.

Habe dieses Problem auch nur dieser neuen SW. ( 1.3.93 + deine settings + blindscan )
Hatte gerade nochmal die alte SW eingespielt und Sport1, etc. läuft ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hatte letzte Woche sowohl bei der 2ten, als auch bei der 1tel Liga einen Blindscan gemacht - die Optionen gehen jetzt bei mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit Sport1 Sky Sport1 meinst - das geht bei mir.
Wenn du Sport1 meinst, das kriege ich auch nicht, allerdings ist Sport1 HD in den Settings drin, aber nicht bei den Favoriten.
Tele5 und DMax kriege ich auch nicht. Danach hatte ich beim Überarbeiten der Settings nicht geschaut, da mich diese Sender nicht wirklich interessieren. Wenn du es mit deinen Settings kriegst, solltest du darin mal die Frequenzen anschauen und evtl. "rüberkopieren".
Oder wenn du mit deinen Settings zufrieden bist, kannst du ja deine nutzen.

Wenn du was rausfindest, informiere uns bitte.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed geht nicht

Hallo,

nee ich meinte wirklich Sport1 (DSF).
Also gehen bei euch diese Programme auch nicht, ja?!?

Heisst das die Multifeeds würden mit meinen "alten" settings von meiner älteren ILTV auch funktionieren? Also, einfach nur einen Blindscan machen und gut?
 
AW: Multifeed geht nicht

Probier es mal, die Sender findest Du am Ende der Senderliste oder suche sie mit dem Lupensymbol, häufig sind die doppelt drin und Du hast den falschen in der Senderliste!

LG extra
 
AW: Multifeed geht nicht

Nein, das habe ich natürlich schon alles ausprobiert...

Es gibt die Sender nur einmal und die funktionieren nicht.
Bei der "älteren" SW funzt alles super...
 
AW: Multifeed geht nicht

Wenn mir eine kleine Frage gestattet ist,

warum behältst Du die alte Soft denn nicht, wenn alles "super funzt"?
Ich mache auch nicht jedes SW Update mit, nur um auf dem neuestem Stand zu sein, OK, ich teste es hier und da und meine Geliebte ist schon etwas genervt, weil sie alle paar Tage einen anderen Reci bekommt..

LG extra
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit der "alten" Soft zufrieden bist, solltest du sie lassen.

Auch hier hilft der beschreibene Blindscan. Du musst nur nach dem Scan schauen, ob dann die Optionen auf dem Sender gehen, den du bisher hattest. Es kann auch sein, dass er auf den "hinteren" Programmplätzen den Sender nochmal hat, und dort gehen die Optionen. Wenn das so ist, kannst du ja neu sortieren.

Viel
Erfolg
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed geht nicht

So Leute,

jetzt war ich doch neugierig und habe es mal ausgetestet, mit folgendem Resultat:

Bei "meinen" Settings ist:

  • Sport1 HD (der geht) weiter hinten zu finden, allerdings nicht in den Favoriten. Kann man dann einfach zu den Favoriten schieben.
  • DMAX und Tele5 sind beide in den Favoriten bei "Freie Deutsch". Wenn sie nicht gleich auf Anhieb gehen, muss man im Menü bei "Satelite Installation" die Polarität auf "Auto" stellen, dann gehen beide.
PS - in der Senderliste ist auch "ESPN America" als HD weiter hinten zu finden. Ich habe es bei meinen Settings zu den Favoriten in Sport geschoben.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch meine aktualisierten Settings einstellen.

Wir lesen uns
G.
 
Zurück
Oben