Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Multibox Skin wurde völlig überarbeitet !

CV-Skipper

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. September 2013
Beiträge
1.723
Lösungen
5
Reaktionspunkte
2.271
Punkte
393
stein17 hat den Multibox Skin mit vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten "ausgestattet".

Multibox_Menue1.jpg

Allerdings bekommt ihr den Skin nicht durch ein normales Updaten erneuert.
Bei HDF wird nach dem Update der alte Skin weiterhin angezeigt, bei ATV ein neuerer, aber nicht der ganz aktuelle (es fehlt beispielsweise die User-Logo Einstellmöglichkeit).
Der "alte" MultiboxSkin muss deinstalliert werden (Erweiterungen - rote Taste - Skin > MultiboxSkin), danach Gui neu starten.
Jetzt den "neuen" MultiboxSkin vom Feed laden (Erweiterungen - grüne Taste - Skin > MultiboxSkin).
Unter ATV muss dann noch die PlugIn.py ausgetauscht werden (kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AtileHD/ - findet ihr im Anhang)
Jetzt unter Oberfläche zum Skin wechseln und unter
Einstellungen/ System (bei HDF) bzw. Einstellungen/ Oberfläche (bei ATV) das Multibox-Setup einrichten (das Bild was ich euch hier oben angehängt habe).

Da gibt es jetzt einige neue Einstellmöglichkeiten ! Viel Spaß beim Ausprobieren.
Der Skin ist derzeit auf den Feeds von ATV und HDF zu finden, demnächst auch bei NFr.

Herzlichen Dank an stein17 für die tolle Arbeit ! Die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten werden sicherlich mit den kommenden Updates noch beseitigt.
Um den Skin richtig sauber zu installieren, bleibt derzeit nur die Möglichkeit neu zu Flashen, ohne Übernahme irgend welcher Einstellungen !
Sendersettings z.B. via WebIf sichern und dann wieder importieren, Rest neu einrichten.
 

Anhänge

  • plugin.rar
    4,8 KB · Aufrufe: 66
Mahlzeit....
bin mit dem skin sehr zufrieden und möchte die einstellungen auf meine 2. Box übertragen
wo werden die Einstellungen gespeichert?
 
Neu einrichten, nichts übertragen !
Wenn die Boxen völlig identisch sind, ein Backup installieren - aber dringend dann die IP ändern.
 
Danke für die Antwort
wollte zwar was anderes hören aber wenn es nicht geht dann mache ich mich nochmal dran....
 
Du müsstest einige Dateien kopieren und auf die 2. Box übernehmen - da ist neu einrichten schneller
 
Zurück
Oben