Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multibox boot image deinstallieren?

Redbull2006

Ist oft hier
Registriert
20. November 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
moin
Ich habe im boot menu nun auf boot 1 openatv 6.3 und leider auf boot 2 openatv 6.4 installiert.
Meine frage kann ich boot 1 irgendwie deinstallieren? Löschen?
Vielen Dank schon mal
 
Anadol Multibox 4k heißt der Receiver.
ist auch in der Kategorie deswegen nicht nochmal angegeben.

Image im Boot 1 Openatv 6.3
Image im Boot 2 Openatv 6.4

was musst du noch wissen?
 
Moin,
ich meine gelesen zu haben man kann die nicht löschen, braucht man ja eigentlich auch nicht
 
ach das ist schade wollte eigentlich das quasi sinnlose image runter hauen
 
Dann musst du in Startup1 ein Openatv 6.4 flashen.
 
Man kann ein neues Recovery flashen, dann ist die Box nackt.
Dann ein Image nach Wunsch drauf und neu einrichten - bzw. vorher die Einstellungen sichern oder gleich ein Full Backup anlegen und auf die Box machen.
Löschen eines Images in einem Slot geht nicht.
Es ist aber kein Nachteil, wenn mehrere Images installiert sind. Ich habe sogar immer 2 identische auf der Box, .... wenn beim Experimentiren mal etwas schief gehen sollte, kann man immer vom 2. Image ein Backup machen und dieses dann neu flashen.
Und auch die anderen Images (z.B. HDF 6.5) haben durchaus ihre Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dann muss ich danach mal schauen aber zurzeit lasse ich es nun so wenn der Receiver dadurch komplett auf 0 ist.Beim nächsten Update werde ich den dann auf 0 flashen und neu einrichten danke dir
 
Zurück
Oben