Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Müller schwärmt von DTM

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Müller schwärmt von DTM[/h]
BMW-Pilot Dirk Müller, Champion in der American Le Mans Series, steht einem Wechsel in die DTM weiter offen gegenüber. "Die DTM ist eine fantastische Tourenwagenserie und für jeden Rennfahrer ein Reiz", sagte Müller im Gespräch mit SPORT1.
BMW kehrt 2012 in die DTM zurück und wird dann neben Audi und Mercedes als dritter Hersteller an den Start gehen. Müller durfte den BMW M3 DTM bereits probefahren. "Ich durfte zwei Mal in der Testarbeit mithelfen. Klar ist, dass drei Cockpits belegt und drei frei sind", erklärte er.
Sicher sei, dass er auch im kommenden Jahr in einem BMW sitzen werde, so Müller zu SPORT1. Ob das wieder in der ALMS sei, oder aber in der DTM "wird in Kürze bekannt werden".
Einen Wechsel von DTM-Champion Martin Tomczyk von Audi zu BMW kann sich Müller gut vorstellen: "Reinpassen würde er auf jeden Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass BMW einen Martin Tomczyk gerne haben möchte."
Die Leistungsfähigkeit des BMW schätzt Müller schon jetzt positiv ein: "Das Wichtigste ist, dass BMW gleich im ersten Jahr um die Sieg mitfährt."
Sport1.de
 
Zurück
Oben