Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV-Sender verzichten ab 1. Oktober auf alle Call-in-Formate

Ärgernis Telefongewinnspiele - MTV sagt adé

Der hochauflösende MTV-Sender MTVNHD (MTV Networks High Definition) soll bis Jahresende auch in Deutschland zu empfangen sein (Quelle: Viacom)
(pk) Die Sender der deutschen MTV-Gruppe verzichten ab 1. Oktober auf die Ausstrahlung sogenannter Call-In-Formate. Angesichts der hohen Penetration der kostenpflichtigen Telefongewinnspielen auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sehe man in der Absetzung die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen, teilte MTV am Donnerstag mit.

Mit dem Format "Moneyexpress" hatte die Viacom-Tochter auf Erlöse abseits der Werbeblöcke und Sponsorings erhofft. Die Show läuft derzeit auf Viva, Nick und Comedy-Central, auf dem Muttersender MTV wurde sie nicht ausgestrahlt.

Die Programmplätze von "Moneyexpress" sollen nun mit anderen Programmen gefüllt werden. Viva wird sich den Angaben zufolge auf Musikstrecken wie "Get the Clip", "Nachtexpress" oder "Planet Viva" konzentrieren, Nick zeigt "Die Biber Brüder", "CatDog" und "Ren&Stimpy", Comedy-Central "South Park", "Ellen" und "Golden Girls". Der Ausstieg von MTV ist ein weiterer Rückschlag für die seit Monaten mit sinkenden Umsätzen kämpfenden Telefonquizspielanbietern.

"Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In-Formate in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", sagte MTV-Vorstand Dan Ligtvoet. Die Abschaltung von "Money Express" werde sowohl von den Zuschauern als auch von den Werbekunden begrüßt, zeigte sich der Manager hoffnungsvoll.


@uelle: SK
 
AW: MTV-Sender verzichten ab 1. Oktober auf alle Call-in-Formate

Neben dem HD Kanal die beste Neuigkeit seit Jahren
 
AW: MTV-Sender verzichten ab 1. Oktober auf alle Call-in-Formate

Endlich sieht es mal jemand ein. Wenn man keine Digitalen Zusatzprogramme (Pay TV) hat, kann man sich das Fernsehgucken nach 24 Uhr echt schenken.

Davon ab sind diese Call In Qiuzformate doch eh nur Verarschung. Die stellen doch eh nur nach Gutdünken durch (oder wenn die Kohle drin ist).
 
Zurück
Oben