Ärgernis Telefongewinnspiele - MTV sagt adé
Der hochauflösende MTV-Sender MTVNHD (MTV Networks High Definition) soll bis Jahresende auch in Deutschland zu empfangen sein (Quelle: Viacom)
(pk) Die Sender der deutschen MTV-Gruppe verzichten ab 1. Oktober auf die Ausstrahlung sogenannter Call-In-Formate. Angesichts der hohen Penetration der kostenpflichtigen Telefongewinnspielen auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sehe man in der Absetzung die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen, teilte MTV am Donnerstag mit.
Mit dem Format "Moneyexpress" hatte die Viacom-Tochter auf Erlöse abseits der Werbeblöcke und Sponsorings erhofft. Die Show läuft derzeit auf Viva, Nick und Comedy-Central, auf dem Muttersender MTV wurde sie nicht ausgestrahlt.
Die Programmplätze von "Moneyexpress" sollen nun mit anderen Programmen gefüllt werden. Viva wird sich den Angaben zufolge auf Musikstrecken wie "Get the Clip", "Nachtexpress" oder "Planet Viva" konzentrieren, Nick zeigt "Die Biber Brüder", "CatDog" und "Ren&Stimpy", Comedy-Central "South Park", "Ellen" und "Golden Girls". Der Ausstieg von MTV ist ein weiterer Rückschlag für die seit Monaten mit sinkenden Umsätzen kämpfenden Telefonquizspielanbietern.
"Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In-Formate in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", sagte MTV-Vorstand Dan Ligtvoet. Die Abschaltung von "Money Express" werde sowohl von den Zuschauern als auch von den Werbekunden begrüßt, zeigte sich der Manager hoffnungsvoll.
@uelle: SK
Der hochauflösende MTV-Sender MTVNHD (MTV Networks High Definition) soll bis Jahresende auch in Deutschland zu empfangen sein (Quelle: Viacom)
(pk) Die Sender der deutschen MTV-Gruppe verzichten ab 1. Oktober auf die Ausstrahlung sogenannter Call-In-Formate. Angesichts der hohen Penetration der kostenpflichtigen Telefongewinnspielen auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sehe man in der Absetzung die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen, teilte MTV am Donnerstag mit.
Mit dem Format "Moneyexpress" hatte die Viacom-Tochter auf Erlöse abseits der Werbeblöcke und Sponsorings erhofft. Die Show läuft derzeit auf Viva, Nick und Comedy-Central, auf dem Muttersender MTV wurde sie nicht ausgestrahlt.
Die Programmplätze von "Moneyexpress" sollen nun mit anderen Programmen gefüllt werden. Viva wird sich den Angaben zufolge auf Musikstrecken wie "Get the Clip", "Nachtexpress" oder "Planet Viva" konzentrieren, Nick zeigt "Die Biber Brüder", "CatDog" und "Ren&Stimpy", Comedy-Central "South Park", "Ellen" und "Golden Girls". Der Ausstieg von MTV ist ein weiterer Rückschlag für die seit Monaten mit sinkenden Umsätzen kämpfenden Telefonquizspielanbietern.
"Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In-Formate in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", sagte MTV-Vorstand Dan Ligtvoet. Die Abschaltung von "Money Express" werde sowohl von den Zuschauern als auch von den Werbekunden begrüßt, zeigte sich der Manager hoffnungsvoll.
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