Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MST2_EU_VW_PQ P0363 SD Card hack

saggirus

Hacker
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hey, für das oben genannte Technisat MIB2 soll es einen SD Card hack geben, bei dem man nicht löten muss.
Kann mir das hier jemand erklären?
 
Update-Approval_SOP4_signed funktioniert nach update auf p0478 nicht mehr.
Kommt jetzt immer metainfo parse error.
 
Gestartet bei p0363
Ich hab die metainfo.txt mit metainfogenerator.exe für Login Tab 17 erstellt
Und die p0363 swdl gepatched und per update hochgeladen

Neue sw:
MST2_EU_VW_PQ_P0478T
Das steht auch als installierte Version da aber unter CPU waren alle Updates n/a

P0478 hat logging tab id 20

Anschließend habe ich die p0478 Swap Datei gepatched und versucht die mit dem Update approval hochzuladen aber das klappt halt wegen dem metanfo Fehler nicht
Update-Approval_SOP4_signed funktioniert jetzt nicht mehr sondern gibt nur metainfo parse error
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da im Thema noch nicht richtig drin.
Vermuten würde ich, dass die Prüfsummen in der Metainfo nicht mit den Dateien (Anzahl) in den Ordern zusammen passen.
Aber vermutlich kann dir jemand anderes besser helfen.
 
@saggirus Tausch die Signatur des Patch gegen die aus dem 0478 Update.

Das Update bricht an einer Stelle ab und du musst dann die aktuelle Version patchen (mit der neuen Signatur) und das Update erneut durchführen, damit es komplett ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Von der swdownload?Die metainfogenerator.exe hatte schon diese signatur eingetragen und dann kommt nur der metainfo parse error (nach dem swdownload patch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir schon klar.
es hat am ende mit dieser kombi geklappt.
0478 update auf sd karte eingeschoben(unmodifiziert) -> manual swdl ausgewählt -> nur swdownload geupdated -> online approval patch mit modifizierter 0478 swdownload datei und swap geupdated -> 0478 update mit modifizierter metainfo auf logging tab 18 eingeschoben und ein komplett update gemacht.

im anschluss hatte ich dann endlich eine lauffähige 0478
leider war dann noch meine radiologo db weg die musst ich dann neu updaten und dann den svm fehler mit xor 51666 beheben
sprachsteuerung ging dan auch sofort auch ohne das einspielen des swap codes.
 
sagen Sie mir, wenn ich die Firmware 3x auf 4x aktualisieren muss (Gerät mit Navigation H30 MST2_EU_VW_ZR_P0363T), welche brauche ich und verwende die swdownload-Datei von Version 0363 oder 0478?

Die Metainfo-Dateiversionen 0478 wurden bereits behoben
1. Link = "[CPU \ ...]"
2. requiredversion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, wenn meine Nachricht unverständlich war.
Ich habe in der 'metainfo'-Datei alle Stellen mit Parameter behoben
1. 'RequiredVersion' und 'RequiredVersionDM'
2. Zu Dateilinks mit Informationen von meiner Registerkarte "Protokollierung" hinzugefügt.

Jetzt kann ich anhand Ihrer Nachricht nicht verstehen, welche Version der Swdownload-Datei ich zuerst verwenden und auf eine SD-Karte mit Online-Genehmigungs-Patch kopieren muss, um sie von Version 0363 zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du führst einfach die metainfogenerator.exe aus und trägst die Logging tab ein die du unter current cpu siehst
Du musst die swdownload aus 363 Pärchen
 
Zurück
Oben