Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Ok. Danke dir. Dann lasse ich mich mal überraschen, wenn die Karte da ist, ob es mit meinem alten Acer funktioniert.

@Baron1971 ich habe es hiermit gemacht:
Mit der Videoanleitung von hier:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Wie im Video steht, muss der SD Kartenleser am PCI Bus angeschlossen sein damit das funktioniert. Die neuen SD Kartenleser sind intern meist an USB angeschlossen und damit funktioniert das nicht. Wenn dein alter Laptop noch einen PCI Einschub hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß das es funktioniert. Du hättest deinen Laptop auch schon vorher testen können. Einfach eine andere SD Karte rein packen und gucken wie die Karte gemounzed wird. Wenn nicht /dev/block/mmcblk0(1) dann gehts mit dem Laptop nicht und du hättest es dir sparen können.
Im Video ist auch zu sehen das eine compilierte Binary für Android dabei ist. Damit könnte man es auch machen. Ob dafür auch spezielle ältere Handys notwendig sind weiß ich nicht.
Bei mir hat es so wie im Video geklappt. Hab erst meine CID von meiner originalen Karte ausgelesen und die dann auf die neue geschrieben (ich weiß das ich auch eine CID hier ausn Thread nehmen könnte! wollte aber meine haben).
Ansonsten mal den oben verlinkten Thread lesen. Da sind ja auch Tools bei usw.

Hallo, ich wollte auch den CID ändern. allerdings übernimmt es nicht ganz.
Bsp: 0941504d4942535402198035ac011701
Ergebnis: 0941504d4942535402198035ac0117c3

Nur wegen diese "c3" erkennt mein MIB2 die Karte nicht.

Weiß einer wie ich das korrigieren kann?

lg ahmet

Wichtig: die SD Karte FAT32 langsam formatieren, dann sollte es klappen,wieviel GB hat deine SD?

Hallo,
ich will mir jetzt auch eine 32gb Karte besorgen, da das nächste Update wahrscheinlich trotz Daten löschen nicht mehr auf die 16gb Karte passen wird. Gibt es Unterschiede bei den Originalkarten zwischen VW/Skoda/Seat, oder kann man die untereinander austauschen?

@ahmedahmed
Wäre nicht schlecht ,wenn Du das hier veröffentlichen würdest,an was lag es genau ?
Es kann jemanden auch weiter helfen,dafür sind wir auch da...

@475
Denke es spielt keine Rolle,,hauptsache Discover (Mib2) AS SD Karte..

Zuletzt bearbeitet:
So ist es
Es müssen nur die ersten 18 Ziffern stimmen
Eigentlich nur gewisse davon
Aber bei bei VW seat und skoda MIB2 sind die ersten 18 gleich
0941504d4942535402xxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ok, somit dürften die "Skoda" Karten auf eBay für 25 Euro die einfachste/günstigste Variante sein wenn man nicht bei aliexpress bestellen will?

Wenn die 32 Gb hat
Ja

Habe wie von @narum hier beschrieben bei Ebay Kleinanzeigen einen gefunden der noch Samsung EVO 32 GB micro SD Karten (MB-MP32D) hat. Der weiß wohl nicht das man damit die CID ändern kann und verkauft die Karten für 10 €.
Ich habe eine besorgt und kontrolliert
Wie vermutet, original verpackt und laut CID Baujahr 2015
Danke, wie du geschrieben hast
CID Lässt sich wirklich ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Frage ist,wie könnte mann laut CID das Jahrgang 2015 feststellen,
oder habe ich was falsch verstanden,ohne was ,konnte nur nicht alles verstehen,deswegen frage ich...

Zurück
Oben