Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Sozusagen ist es das. Es ist das Navi Plus mit Festplatte (Also das Navi wo die daten nicht auf der SD Karte sind sondern im System) Eine aktuelle Version habe ich zwar dennoch habe ich gelesen das es nur geht wenn man diese Overall.nds anpasst (trick) und das ist die Frage wie das geht. Ich weiß ja die aktuelle Software Stand dieser müsste ja dann in der nds wieder übernommen werden wie ich gelesen habe aber nur wie.

Oder bin ich gerade voll daneben mit meiner Theorie??
Das mit SD geht nur bei den Navis OHNE Festplatte.
Für Dein Gerät gibt es keine Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Hallo,
kann es sein, dass v12 einen Fehler hat. Beim Entpacken mit 7-Zip und WinRar (beides neuste Versionen) kommt folgende Fehlermeldung:
! J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12\DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z: Prüfsummenfehler der Datei J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12entpackt\maps\00\nds\PRODUCT\E1\NAME.NDS. Die Datei ist beschädigt.
Im Gerät wird dann beim Laden ein Fehler ausgegeben - keine Navigationsdaten vorhanden.
Kann das noch jemand bestätigen?
Nein es gibt keinen Fehler in der der V12.
Dein Download ist unvollständig bzw. beschädigt.

JA, dass ist derzeit so. Man kann alle anderen laden und bei der genannten Version kommt:
The requested URL /DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z was not found on this server.

Ich werde morgen mal probieren die Datei auf meine SD-Karte zu kopieren und die OVERALL.NDS zu ersetzen. Habe einen Alhambra 08/2015 mit einem MEDIA SYSTEM PLUS.
Nur: wie sieht es mit dem nächsten Service und dem Fehlerspeicher aus? Droht Ärger von SEAT?

LG

Bei Media Plus wird das wohl nichts
Schau zuerst die Version an
Wenn das Navi ohne SD Karte läuft hast diese Möglichkeit nicht
Beim Allhambra geht meines Wissens Update ohne Austausch der Overall NDS (Falls es das Navi Ohne Plus ist)

So, eben alles nach Anleitung erledigt, die eine Datei auch ersetzt, und "ab zum Auto". Hat alles geklappt, Kartenmaterial wird erkannt! Super, DANKEEE !!!
Aber es stellt sich (doch) noch die Frage: wie kann ich das System aktualisieren? ich würde sehr gern noch das MIB2-System aktualisieren. Daten kann man sogar per USB oder CD raufspielen, aber wie komme ich an die Daten bzw. lohnt sich überhaupt ein Update?

Danke !

@mustique
Meintest du beim Alhambra?
Bei meinem ATECA ist seit Ablauf von Mape Care und neuerer Version nach Tausch der Overall NDS im Fehlerspeicher immer die Meldung "B126CF2 Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet"
Fehlerhäufigkeit zählt täglich hoch
@Marseille
Müsste auch mit Originaler Overall NDS funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
, eben beim Alhambra gemacht. Alhambra von Ende 2015...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kartenmaterial konnte ich aktualisieren.

Wie kann ich aber die Gerätesoftware des MIB2 aktualisieren? Macht das überhaupt Sinn? Hardware h20, Software 0240.

LG

Es gibt eine Seite für updates
ob es Sinn macht kann ich dir nicht sagen
Bei mir im Arona zählt nichts hoch. Und selbst wenn der hochzählen würde wäre mir das mal ziemlich egal
Ist mir auch egal, und ich glaube auch der Werkstatt
Die löschen normalerweise einfach die Fehler im STG und fertig

Leider klappt es mit dem Update nicht, er erkennt zwar dass es eine Software-Aktualisierungs-Datei ist, aber es wird nichts aktualisiert.
:disappointed:
Ich probiere mal die anderen Dateien.
Mist. Habe alle Dateien probiert und es funktioniert mit dem Aktualisieren nicht. ich bleibe bei Version H20 und bei 0240.
Kann mir jemand helfen, wie ich mein MEDIA SYSTEM PLUS aktualisieren kann? Der Freundliche will fürs Kartenupdate 260 EUR und für die Softwareaktualisierung 20 EUR.
Frechheit?

LG

Zurück
Oben