Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Hi, bin mir nicht sicher ob die "AS" Version für meinen Seat Arona funktionieren wird?
Auf der SD-Karte steht nichts weiter drauf, außer V9.
Habe den Seat Arona mit Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN (8" Farb-Touch-Screen)

Unter Versionsinformationen steht folgendes:

6P09198XXXX
1310
ECE3 2020
SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 309)

Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Mapscare.
Ich nehme jetzt meine originale Navi SD-Karte sichere diese auf Festplatte, Formatiere sie, schreibe die neue V12 Karte von hier drauf und schreibe von meiner Sicherung die OVERALL.NDS wieder drauf.
Fertig.
Ins Navi schieben und sollte so funktionieren?

Formatieren brauchst du normalerweise nicht, nur der Ordnen samt Inhalt löschen, nach der Sicherung!

Und, abhängig vom Bautermin des Fahrzeugs, hat man manchmal ein Update frei, ggf. erstmal so probieren und erst bei Fehlermeldung die bewusste Datei tauschen.

Hi Leute,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich hatte folgende Version am Navi (siehe Bild) und habe Update ohne Sicherung gemacht.

kann ich denn die Karte mit komplett Europa aufspielen? Oder brauche ich die Karte, die auf meiner SD steht.
Und welche Overall muss ich für meinen Ateca als Spenderdatei einspielen, dass es wieder geht?

Die 0730 oder eine andere (0521)
Verstehe das mit den abweichenden Versionen nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Um das Prinzip zu verstehen mit der Sicherung der Overall Datei:
Die Karte wird mit der CID und der entsprechenden Version mit dem Navi verheiratet. Und nur diese oder ältere Versionen sind dann freigeschaltet?
Und durch das Überschreiben/Kopieren der Overall gaukle ich dem System quasi vor, eine ältere Version zu nutzen?

So ungefähr

Nur eine kleine Spinnerei von mir

Hier mal die CID der 1310 Original V11 0941504d494253540219bca360014100
Verstehe nicht dass die CID der 1310 eine Karte mit Produktionsdatum 2020/Jänner hat, wenn es die V12 bereits Ende 2019 gab
014 2020
1 Jänner
19bca360 entspricht Seriennummer 431792992
Ich hab eine beliebige Seriennummer erstellt und das Datum auf 2020/Juni geändert und wird auch normal gelesen

Mal eine frage an alle, bei mir aktuell ist Türkei Karte mit drin auf DP, wenn ich es jetzt aber Updaten möchte ist es auf Rest der Welt mit drin. Kann man die Karten
nicht zusammen fügen damit sie der Türkei mit dabei ist ?? Oder muss ich wenn ich Update und in der Türkei bin den Datenträger Updaten ?

Man kann keine Länderversionen zusammenkopieren, in dem Fall also Türkei _oder_ EU.
Ich bin aber nicht sicher, ob du die Länderversionen auf einer SD-Karte frei tauschen kannst.
Imo hatte da schon jemand Probleme mit und bekam in einem "türkischen Golf" keine EU Karte zum Laufen.

Letzteres.

Im übrigen ist der Kartenstand Türkei noch aus 06/2019 und deckt die Türkei nur teilweise ab. Siehe die kopierten Hinweise vom Kartenmaterial:

"Aussereuropäische Länder
Update : 07.06.19

Dateiformat : 7-Zip

Umfang :

Argentinien*, Australien, Bahrain, Botswana*, Brasilien*, Brunei*, Chile*, Indonesien*, Israel, Jordanien, Katar, Kuwait, Lesotho*, Malaysia, Mexiko*, Mozambique*, Namibia*, Neuseeland, Oman, Philippinen*, Reunion*, Saudi Arabien, Singapur, Süd Afrika, Swasiland*, Thailand*, Türkei*, Vereinigte Arabische Emirate

* teilweise"

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, wenn ich die SD Karte von VW in den Laptop schiebe passiert gar nichts. Andere SD Karten gehen.

Versionsinformationen:
5NA9119866AG
1310
ECE AS 2020

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…