Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Eine frage noch zur SD Karte...wenn ich mir eine neue holen möchte, welche werden dann erkannt? Oder muss ich da auf nichts spezielles achten?

Ich habe einfach Bedenken, wenn ich nun die Original Vw sd Karte nutze und auch ein Backup mache...und es dann nachher doch nicht mehr mit der Karte funktioniert, darum würde ich gern eine neue nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann nur die Daten von der Original SD Karte auf den PC laden....dann die neuen Daten drauf packen und ab ins Navi ...
Gehen die CID verloren, wenn man die SD Karte formatieren würde?

KermitKlein

aus meiner Erfahrung: Hauptsache es ist eine VW Discover Media SDKarte.
man kann sogar AT SD-Karte verwenden mit dem Hintergedanke dass diese 8GB sind.

Mit einem Schweizer Umweg funktioniert die VW-Seite auch noch ohne Anmeldung:

Würde dann einfach die SD Karte von Vw nehmen, diese auf dem Pc sicher und dann mal schauen wie es weiter geht...also Update auf die SD Karte packen und dann ab damit ins Navi...
So wird das nicht funktionieren... da fehlt noch der Schritt 6 aus der Anleitung: aus der Sicherung, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen

Auf jeden Fall diese besagte Datei doppelt und dreifach sichern, denn das ist die, mit der sich das ganze zur Not problemlos wieder lauffähig machen lässt, solltest du mal was zerschießen... geht zwar auch mit einer "Spenderdatei" aus einer originalen, alten Naviversion, aber für die gibt es tatsächlich NIRGENDWO im Internet irgendwelche Mirror, jeder verlinkt nur auf die originalen Dateien auf VW-Servern, und wenn die irgendwann mal offline gehen, war's das...

Das ist aber nur bei Seat ohne Mape Care so
Bei dem VW Discover Media 2 (AS Karten) ist das Up date frei, somit brauchst die Overall NDS nicht ersetzen,
Kannst immer noch machen wenn die Karte nicht akzeptiert wird

Veto
Das gleiche gilt nicht nur bei Seat, sondern auch bei Skoda ohne Mapcare oder abgelaufener Mapcare.
"Frei" ist es bei VW auch nicht für immer, sondern nur 5 Jahre.
Guckst Du hier:
!

Die neue Karte ist verfügbar

Der Link funktioniert bei mir nicht, da kommt nur die Fahrzeugauswahl und danach die Karten aus 11/2019. Kannst du den Dateinamen angeben?

Zurück
Oben