Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Kannst auch bei ebay mal schauen

Der link funktioniert nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht so aus als hätte VW den Download von Server entfernt.
Ich habe aber leider bei Skoda bisher keinen alternativen Link gefunden, sondern nur die gestippten Teilländerkarten (5-8GB).

Ich habe jetzt einen funktionierenden Link für die 1115 gefunden, darf aber meinen Beitrag mit den Downloads nicht mehr bearbeiten, damit bin ich dann aus der Betreuung des Threads raus(geworfen).

Für die 1115 ist der Link bei Skoda ->
Und für die 1310, wenn die bei VW wegfällt ->

Die Art der Moderation hier halte ich allerdings für, ich sage mal vorsichtig -fragwürdig-

Hallo @someone_01,

erstmal möchte ich mich bei dir für deinen unermüdlichen Einsatz für diesen Thread und im Allgemeinen für deinen Support, auch im Namen des Teams, bedanken.

Ich möchte dir hiermit kurz eröffnen warum dein erster Post in diesem Thread in einen eigenen Thread überführt wurde. Seit geraumer Zeit ist es so, dass viele Nutzer beklagen, dass es keine saubere Struktur zwischen Herstellern, Geräten und Downloads gibt und alles irgendwo in ewig langen Threads auf Seite 67 zu finden ist (dein Thread war hier _deutlich_ die Ausnahme). Deswegen hat sich die Boardführung dazu entschieden den gesamten Festeinbau Navigationsbereich einheitlich zu strukturieren. Dabei ist auch dieser (dein) Thread der Strukturierung zum "Opfer" gefallen. In Weiser Voraussicht wurde dann dein Angebot geschlossen damit eben nicht tausend Leute wieder in deinem Angebot Fragen stellen. Leider gibt die Forensoftware aber nicht her, dass der Autor eines Beitrags seinen eigenen Beitrag editieren kann sobald der gesamte Thread geschlossen ist. Das ist unglücklich aber der Boardführung bekannt. Solltest du Wünsche der Editierung haben kannst du aber per PN an den entsprechenden Moderator heran treten und er wird dir den Thread für die Editierung entsperren. Das dieser Umstand unbefriedigend ist wissen wir aber im Moment gibt es keine andere Lösung.

Es steckt also, wie du siehst, kein böser Wille dahinter sondern eher das Streben nach Verbesserung. Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen. Falls du Fragen hast kannst du mir gern eine PN schreiben um das Thema nicht weiter mit Off Topic zu strapazieren.

@narum Danke für den Honig...
Deine Erklärung klingt spontan plausibel, allerdings wurde die Abspaltung wohl am 06/07.03. durchgeführt und am 23.03. habe ich noch Änderungen bzw. Anpassungen eigenständig durchführen können.

Ich habe die anstehenden Änderungen in dem Beitrag über deinem beschrieben, habe aber keine Ahnung welcher Moderator sich potenziell zuständig fühlen könnte eine Freischaltung vorzunehmen, habe aber auch keine Lust jeweils um Freischaltung zu betteln.
Wenn ich es also nicht selbst pflegen kann, muss es eben jemand machen, der es kann.

Zeichen und Wunder, ich habe / hatte eben wieder schreibenden Zugriff und jemand hatte auch die Änderungen schon eingepflegt!
Wer immer es war - Danke!

VW vollzieht anscheinend eine neue "vertrauensbildende" Maßnahme siehe (Karten nur mit Anmeldung)

NOCH geht der alte Link

Hallo, kurze frage...gibt es zu dem Download hier und dem Download direkt von der Vw Seite einen Unterschied?

Dort ist auch gleich ein Programm vorhanden, das man nutzen kann um immer die neusten Updates für sein Navi zu erhalten...
Vielleicht kann mir ja was dazu sagen, danke schon mal

Ah okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden..

Dann kann ich mich ja mal ein mein navi setzen und schauen ob dieses ein Update Brauch, aber leider muss ich noch zwei Wochen auf meinen Touran warten

Aktuell scheint noch nichts verfügbar zu sein, zumindest kommt beim lustigen Raten des vermutlichen Dateinamens im Download immer nur "nicht verfügbar" -

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss wie gesagt mal genau schauen, wenn ich das Auto auf meinem Hof stehen habe...ist ein 07/2019 Baujahr...

Denke mal das da schon ein Update möglich ist..
Würde dann einfach die SD Karte von Vw nehmen, diese auf dem Pc sicher und dann mal schauen wie es weiter geht...also Update auf die SD Karte packen und dann ab damit ins Navi...

Oder wäre das ein falscher Ansatz?

@KermitKlein genau so wie von dir beschrieben habe ich es heute erfolgreich gemacht.
ich wollte eigentlich eine andere SD Karte nehmen aber die wollte das Radio nicht als Navi Medium erkennen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…