AW: MSI GT70 2PE - nach BIOS Update Black Screen
Soooo, das Batterie Entfernen hat nicht geholfen, nun habe ich den GT70 an MSI gesendet, respektive die haben alles Organisiert, es kam ein Spediteur und ca 10 Tage später brachte dieser mein GT70 zurücke. Was mir aufgefallen ist in meinem Router das ich eine neue MAC Adresse habe, ich vermute die haben Komponenten erneuert. Rechnung habe ich übrigens keine bekommen, auch nicht für den Spediteur :emoticon-0178-rock:
Voller freude Funktionierte soweit alles das ich sofort Win8.1 und danach Win10 Pro installiert hatte, die freude hielt nicht lange.....
Plötzlich merkte ich das die oberen Tasten neben dem Power Knopf nicht mehr Funktionieren. Nach MSI Support muss ich das SCM neu Installieren, das hat aber nichts gebracht. Nun wurde mir mitgeteilt das ich das BIOS Aktualisieren soll, doch das macht mir mächtig Angst, das Resultat vom letzten BIOS Update liegt noch in den Knochen!!
Leider hat mir der Herr von MSI nicht mitgeteillt welches BIOS, das das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe BIOS E1763IMS.50W das offenbar von WIN7 ist, das für WIN8.1 sol man nicht nehmen wenn ein WIN7 BIOS drauf ist!!???!??
Muss ich nun WIN7 Installieren und dann ein Win7 BIOS installieren?
Habe ich das richtig verstanden das ich unmöglich ein BIOS für WIN8.1 haben kann?
Oder kann ich Win8.1 Installieren und dann ein WIN8.1 BIOS Update machen?
Welches BIOS soll ich nun Installieren????
Und wie ist das mit diesen Firmware's? Sind die für die Tastatur? und die Key's oben? Wie mache ich ein solches Firmware Update und wo sehe ich angaben über aktuelle?
Ich weis... viele Fragen.. SORRY :emoticon-0105-wink: