Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 MSI GT70 2PE - nach BIOS Update Black Screen

Michel381

Newbie
Hallo Zusammen

Mein MSI GT70 2PE hatte das BIOS E1763IMS.10V so dachte ich nun es könnte nicht schaden wenn ich das E1763IMS.50V BIOS Update mache, das hat soweit Funktioniert mit dem E1763IMS.50V doch bereits da konnte ich Windows 10 nicht mehr starten, es Startete automatisch immer BIOS.
So habe ich dann das E1763IMS.70V Update gemacht und promt habe ich jetzt einen Schwarzen Bildschirm und nichts regt sich mehr.

Was muss ich jetzt machen? kann.mir jemand helfen?

Grüsse Michel

AW: MSI GT70 2PE - nach BIOS Update Black Screen

Falls Du das BIOS noch nicht kaputt geflasht hast, besteht bei MSI die Anti-Crash-Funktion.

D.h: Du müsstest Dir die ursprüngliche Bios-Version auf einen USB Stick ziehen, von diesem starten und das alte BIOS wieder einspielen.

Wenn das nichts hilft und Du Zugriff auf die Batterie des Mainboards hast, diese 10 bis 20 Minuten entfernen, damit alle Einstellungen gelöscht werden, einsetzen und wieder starten.

Gruß

Fisher

Eine Frage noch: Hast Windows 10 oder 8.1?

Habe Windows 10.
Soll ich das 50V oder 10V Versuchen uber USB?

Hab gerade nachricht von MSI bekommen, doch entweder haben die nicht verstanden das ich nur ein Black Screen habe oder sind klüger als ich (ist gut möglich) :)

70V BIOS ist für RAID-System, und das ist anders als du Originalsystem.
Sie können versuchen, das BIOS-Einstellung zu ändern,
1. Schalten Sie das System. Sobald der erste Logobildschirm angezeigt wird, drücken Sie die DEL-Taste sofort und geben Sie das BIOS-Menü.
2. Bewegen Sie den Cursor zum Register [Erweitert], und bewegen Sie den [SATA Modusauswahl] Artikel, drücken Sie die Eingabetaste, setzen Sie ihn auf "AHCI".
3. Drücken Sie auf F10, wählen Sie Ja zum Speichern und Beenden.
Überprüfen Sie, ob Sie Windows nach dieser Einstellung einzugeben.

Wenn Sie immer noch nicht auf Windows zu starten, rufen Sie bitte unter Service-Center für weitere Hilfe oder Reparatur, danke.

Du kannst die Antwort ja versuchen.

Falls Du die Flash-Variante vorziehst, würde ich 10V bevorzugen, damit lief das System ja wohl einwandfrei.

Gruß

Fisher

Mit Del komme ich nicht in das Bios der Bildschirm bleibt Schwarz.
Also versuchte ich nun den USB Stick, hab den Formatiert mit FAT32 und mit unetbootin beaso wie auf MSI beschrieben und das die Datei E1763IMS.10V darauf gelegt.
Hab den Stick in den ersten USB2 Slot eingesteckt und gestartet, doch nichts passiert ausser das der Weisse start Knopf leuchtet.

Und es passiert nichts.......

Jetzt veruche ich die Mainboard Batterie ausfindig zu machen....

Soooo, das Batterie Entfernen hat nicht geholfen, nun habe ich den GT70 an MSI gesendet, respektive die haben alles Organisiert, es kam ein Spediteur und ca 10 Tage später brachte dieser mein GT70 zurücke. Was mir aufgefallen ist in meinem Router das ich eine neue MAC Adresse habe, ich vermute die haben Komponenten erneuert. Rechnung habe ich übrigens keine bekommen, auch nicht für den Spediteur :emoticon-0178-rock:
Voller freude Funktionierte soweit alles das ich sofort Win8.1 und danach Win10 Pro installiert hatte, die freude hielt nicht lange.....
Plötzlich merkte ich das die oberen Tasten neben dem Power Knopf nicht mehr Funktionieren. Nach MSI Support muss ich das SCM neu Installieren, das hat aber nichts gebracht. Nun wurde mir mitgeteilt das ich das BIOS Aktualisieren soll, doch das macht mir mächtig Angst, das Resultat vom letzten BIOS Update liegt noch in den Knochen!!
Leider hat mir der Herr von MSI nicht mitgeteillt welches BIOS, das das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe BIOS E1763IMS.50W das offenbar von WIN7 ist, das für WIN8.1 sol man nicht nehmen wenn ein WIN7 BIOS drauf ist!!???!??
Muss ich nun WIN7 Installieren und dann ein Win7 BIOS installieren?
Habe ich das richtig verstanden das ich unmöglich ein BIOS für WIN8.1 haben kann?
Oder kann ich Win8.1 Installieren und dann ein WIN8.1 BIOS Update machen?

Welches BIOS soll ich nun Installieren???? :D

Und wie ist das mit diesen Firmware's? Sind die für die Tastatur? und die Key's oben? Wie mache ich ein solches Firmware Update und wo sehe ich angaben über aktuelle?

Ich weis... viele Fragen.. SORRY :emoticon-0105-wink:

Natürlich würde ich Dir gerne helfen.

Wenn aber MSI mit der kostenlosen Reparatur Deine Lage eigentlich verschlimmbessert hat, sollte MSI meines Erachtens erneut versuchen, Dir ein funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen.

Bei allen Eingriffen, die Du nun aufgrund unserer Tips durchführst, befürchte ich, dass der Service Dir die Schuld an eventuellem Fehlverhalten geben wird.

Am Besten, Du rufst nochmals an und sagst deutlich, dass das Gerät nach wie vor nicht funktioniert.

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben