Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MSG EDC16U31 Klonen

Nobody is reading this thread right now.

Marcel2021

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren mein MSG beim versuch es zu Updaten via ODIS leider gehimmelt.
Windows Defender meine ODIS mittem beim schreiben in Quarantäne zu schicken.
Danach wurde ein neues angepasstes MSG verbaut.

Nun liegt das originale alte noch bei mir.
KESS V2 mit ein paat Softwarlösungen aus Fernost steht bereit.

Kann ich die Software aus dem alten Steuergerät auslesen, mit einem Originalen vergleichen und gewisse defekte bereiche ersetzen und zurück spielen?

Ist das möglich oder gibt es da Schwieriegkeiten?

Bei dem stg sollte das gehen also full Backup und zurückspielen.

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich genau ein Kees V2 (OBD) an mein MSG anschließen kann, wenn es neben mit auf dem Tisch liegt?
Ich habe mehrere Kabel mit dem Kess geschickt bekommen.
Kann mir jemand sagen wo welche ader genau hin muss?
Spannung muss genau 12V sein oder auch etwas mehr?
Ein Netzteil steht 12V drauf aber hat 14,5-15V laut Kess.

Danke.

Schau in die Anleitungen vom Programm da steht genau drin was so wann muss und ja die Netzteile haben meist etwas mehr Spannung

Wenn du Clonen willst wird dir Kess V2 aber nichts Bringen da der über OBD nur den Flash Lesen wird. Brauchst Schon KTag dafür und am besten dann auch Original und Master dann kannste das ganze Steuergerät im Bench lesen und auf dein Neues Stg wieder Schreiben EDC16 sollte keine Probleme geben wobei beim Original Ktag ja auch Klonen direkt als Funktion Integriert ist. Mit nem Ktag aus der Bucht müsstest du das Steuergerät öffnen und Anpinnen zuviel Aufwand und bei den Kosten für die geräte gehste lieber zu einem Tuner der macht dir das in 10 - 15 Min und es Funkt

Das konekten ist bei der edc leicht mit dem bdm pins … ktag wird benötigt das stimmt und ebenfalls die ecu öffnen

Ich habe noch ein paar weitere Tools mit denen das geht aber für einmalig kann ich nur zustimmen , geh zu einem der die Ausstattung hat ;-)

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…